Schon vor knapp einem Jahr waren sie beim großen deutschen Discounter Aldi zu haben, nun gibt es erneut ein Angebot: Der Maginon Smart Tag Pro, eine AirTag-Alternative mit „Wo ist?“-Anbindung, ist ab dem heutigen Montag wieder bei Aldi Nord verfügbar.
Erhältlich sind die kleinen Tracker in schwarzer oder weißer Farbe im Doppelpack, und kosten dabei nur kleine 19,99 Euro. Die Maginon Smart Tags sind mit AirTag-Technik ausgestattet, so wie wir es schon von anderen Drittanbieter-Produkten kennen. Das heißt: Die Tracker lassen sich mit Apples „Wo ist?“-App koppeln und werden auch von anderen Apple-Geräten gefunden, wenn sie verloren gehen. Lediglich die zentimetergenaue Ortung mit neueren iPhone-Modellen funktioniert nicht.
Einfache Befestigung am Schlüsselbund mit integrierter Öse
Große Überraschungen gibt es bei den mit einer kleinen Öse zur Befestigung am Schlüsselbund ausgestatteten Maginon Smart Tags daher nicht. Bemerkenswert ist das flache Design, die Tracker von Aldi sind gerade einmal 8 Millimeter dick. Damit sind die zum Beispiel etwas dünner als die Atuvos-Tracker, die wir schon mehrfach vorgestellt haben.
Die Batterielebensdauer der austauschbaren Knopfzelle wird mit einem Jahr angegeben. Der integrierte Lautsprecher schafft bis zu 75 Dezibel. Keine Angaben gibt es dagegen zum Schutz gegen Wasser. Bei einem Blick auf die einfache Abdeckung der Batterie ist davon auszugehen, dass der Maginon Smart Tag nicht in Kontakt mit Wasser kommen sollte. Mit dem Kauf der Maginon Smart Tags bei Aldi macht man trotzdem nicht viel verkehrt, sollte man auf Apples „Wo ist?“-System zum Nachverfolgen von Objekten setzen.