Madness Road: Post-apokalyptischer Survival-Wahnsinn im Retro-Design

Wer träumt nicht davon, in einem Anfall von Wahnsinn mit einem Auto durch eine Stadt zu fahren und wahllos Zombies niederzumähen?

Madness Road

Nun, sicherlich nicht jeder iOS-Gamer. Aber wer sich für diese Gedanken erwärmen kann, sollte einen Blick auf das kürzlich erschienene Casual Game Madness Road (App Store-Link) werfen, das sich kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen lässt. Der Titel steht in deutscher Sprache bereit, benötigt iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät sowie 138 MB an freiem Speicherplatz.


Das in einem aus Crossy Road und anderen Highscore-Games bekannte Retro-Klötzchen-Design findet sich auch in Madness Road wieder. Die Entwickler des Spiels beschreiben die Aufgabe des Gamers wie folgt: „Töte Horden von Zombies, zerstöre alle Gebäude und Hindernisse, dominiere und hol dir tödliche Power-Ups, sammle einzigartige Fahrzeuge und schalte sie frei!“

Über 50 Fahrzeuge und jede Menge Material zum Zerstören

Ausgestattet ist Madness Road mit einer simplen Steuerung, um das eigene Fahrzeug durch die post-apokalyptische Welt zu navigieren: Mit einer Berührung der linken Bildschirmhälfte fährt das Auto nach links, ein Antippen der rechten Seite lässt das Vehikel nach rechts abdriften. Auf diese Weise versucht man in den Weiten der vorgegebenen Welt, nicht nur möglichst viele Zombies umzufahren, sondern auch nach Bargeld und Power-Ups Ausschau zu halten, um so noch mehr Punkte einfahren zu können. Beachten sollte man dabei aber immer auch die Benzinanzeige: Sinkt sie gegen Null, ist die Partie beendet.

Um das Spiel zu finanzieren, lassen sich besser ausgestattete Fahrzeuge per In-App-Kauf vom Spieler erstehen – aber auch über Erfolge oder als gelegentlich ausgegebene Geschenke stehen seltenere Exemplare zur Verfügung. Insgesamt können sich mehr als 50 Vehikel unterschiedlicher Gattungen, darunter Militär- oder Geländefahrzeuge, vom Spieler kaufen oder freischalten lassen. Die im Spiel errungenen Highscores können darüber hinaus in einer Game Center-Liste mit anderen Nutzern verglichen werden. Ein Spiel für stundenlange Beschäftigung ist Madness Road sicher nicht, aber für eine kleine verrückte Partie zwischendurch eignet sich der neue Titel durchaus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert