Vor kurzer Zeit hatten wir das Spiel OvenBreak-Infinity komprimiert vorgestellt. Heute gibt es einen ausführlichen Testbericht.
OvenBreak-Infinity gibt es schon fast drei Jahre im App Store ,allerdings hat man von der App nicht viel gehört. Erst vor kurzem wurde die App kostenlos angeboten und machte auf sich aufmerksam.
Bei OvenBreak-Infinity spielt man ein kleines Männchen, das einfach nicht aufhören kann zu rennen. Allerdings lauern auf dem Weg einige Gefahren denen man ausweichen beziehungsweise überspringen sollte.
Das Spielprinzip klingt sehr simpel und zur Steuerung gibt es nur zwei Buttons. Auf der linken Seite befindet sich der „Jump-Knopf“ und auf der rechten Seite der Button zum „sliden“. Das waren auch schon alle Funktionen, doch mehr braucht man auch nicht. Insgesamt gibt es vier Level die nach und nach freigeschaltet werden müssen.
Auf dem Weg zum Ziel können so genannte „Jellys“ eingesammelt werden, die natürlich zusätzliche Punkte geben, aber auch den Weg vorgeben. So muss man über Abgründe springen oder unter Gegenständen hinweg rutschen. Das kleine Männchen trägt immer eine Zuckerstange bei sich mit der man sich an Bäumen festhalten kann. Wenn eine großer Abgrund auf einen wartet, hält man sich mit der Zuckerstange einfach am oberen Gegenstand fest und kann somit auch einen großen Abgrund überwinden.
OvenBreak-Infinity verfügt über einen eigenen Highscore-Dienst, allerdings ist auch das GameCenter integriert. Des Weiteren kann man seine eigene Bestleistung an Twitter oder Facebook senden. Dazu muss man sich kurz einloggen und danach kann mit einem Klick die Punktzahl versendet werden.
OvenBreak-Infinity kann schnell süchtig machen, da man immer besser sein will und die nächsten Level freischalten möchte. Auch die Nutzer von einem iPhone 4 kommen auf ihre Kosten, da das Retina-Display unterstützt wird.
Für viele ist das Spiel sicher lustig und interessant, doch jeder Geschmack ist verschieden. Es wird auch Personen geben, die solche Spiele nicht mögen und den Spaß daran schon nach der ersten Runde verlieren. In welcher Kategorie ihr euch wieder findet müsst ihr selbst entscheiden.
Hab das Game kürzlich noch gratis erwerben können,doch auch die 79cent gehen voll in Ordnung!
Jailbreaker ist ähnlich der Unterschied ist dass das kostenlos ist
Wirklich empfehlenswert! Suchtfaktor ist nicht übertrieben 😉
Off-Topic:
Das Spiel „Die Siedler von Tandrien“ (Ubisoft) ist jetzt wirklich reduziert!!! Von 2,99 auf 1,49 ( IPhone) zum IPad kann och nichts sagen, ich denk aber mal das es da auch reduziert sein wird.
Es lohnt sich nicht spart euch das Geld.
Ich gehör glaub zu dem Typ ,für den ein oder anderen zu langweilig‘ 😉
„Silent Hunter“ ist auch reduziert.
Ich hab’s noch gratis bekommen und finde genial. Macht süchtig. Auch 0,79€ find ich völlig inordnung
battleheart runter auf 0,79 cent ! zu empfehlen das spiel.
gruß,
bobbyzee
Danke für die Info. Zu dem Preis gleich geladen :o)
kein problem 🙂
– für den ein oder anderen zu langweilig
Jup
Es könnte nicht süchtig machen, es macht süchtig wenn man angefangen hat und immer wieder abkackt;D