Ein Update nach dem anderen. Jetzt fehlt nur noch die Apple Watch.
Es ist schon erstaunlich: Manche großen Konzerne, wie etwa die Deutsche Bahn, haben es bis heute nicht geschafft, ihre Apps für die höher auflösenden Displays des iPhone 6 und iPhone 6 Plus anzupassen. Immerhin sind beide Geräte schon seit September auf dem Markt. Auf der Apple Watch, da will aber auch die Deutsche Bahn nicht fehlen.
Dieses Szenario dürfte euch bestens bekannt sein: Man schaut morgens in den App Store und installiert fünf neue Updates. Soweit ist das nicht ungewöhnlich. In den letzten Tagen ist es mir aber immer wieder passiert, dass nur wenige Stunden später ein halbes Dutzend neuer Updates verfügbar war. Mehr als die Hälfte davon mit einem Hinweis wie diesem: „Jetzt auch für die Apple Watch“.
Bereit für den 24. April – oder später
Es dürften schon jetzt mehr Apps für die Apple Watch vorbereitet sein, als es bei der Konkurrenz überhaupt Apps gibt. Um Android Wear, Googles Betriebssystem für Uhren, das bereits seit über einem Jahr auf dem Markt ist, scheinen zahlreiche Entwickler jedenfalls einen großen Bogen zu machen. Sie setzen lieber in Windeseile eine App für die Apple Watch um.
Worauf wir uns freuen können, das dürfte längst klar sein: Eine neue Uhr am Handgelenk, die direkt zum Start mit zahlreichen Anwendungen ausgestattet ist. Wie praktisch diese Apps tatsächlich sind, werden wir allerdings erst noch herausfinden müssen. Genau das steigert meine aktuelle Vorfreude aber ins Unermessliche. Ich hoffe, dass meine Apple Watch am 24. April aufkreuzt, denn dann wäre das Wochenende gerettet. Ob sie die Erwartungen erfüllt, werde ich aber wohl erst nach einigen Wochen sagen können.
Ich muss noch bis Juni warten, hoffe das ist das gute Stück auch Wert …
Sicherlich nicht…
Top-Kommentar, Hans
So top wie deiner…
Einfach löschen lassen kann man eine Bewertung nicht. Die Löschung muss immer begründet werden, dann schreibt jameda den beurteiler an und bittet um eine Stellungnahme. Erst danach erfolgt ggf. eine Löschung, oder auch nicht!
Um ehrlich zu sein, ich war nie wirklich überzeugt von der Apple Watch, die ganzen Apps machen die Watch aber dann doch schon „interessanter“. Trotzdem werde ich mir wohl keine zulegen. Ich denke, Apple war hier einfach zu langsam, denn durch die Konkurrenz sind die Erwartungen jetzt natürlich viel höher und dieser Hype über was wirklich Neues fehlt etwas.
Hallo Hans, immer wieder nett solche sinnfreien Kommentare zu lesen.
Hallo Holgi immer wieder nett, solche Meldungen über diese sinnfreie Uhr zu lesen.
Am Besten Hans ignorieren, dann trollt er sich von ganz alleine 😉 darf man net ernst nehmen
Typischer Applefanboy mit Scheuklappen. Die Menschheit verblödet.
Pass auf Hans, hast Du Eier in der Hose? Komm wir treffen uns, dann diskutieren wir das mal aus. Ich bin kein Fanboy und sicherlich nicht verblödet. Trotzdem habe ich sie bestellt. Also?
Lohnt nicht.
Dummheit bleibt dumm, da helfen auch keine Schläge.
Hört doch mal auf, Euch gegenseitig wegen einer „Computeruhr“ anzumachen oder gar zu streiten.
Es ist „nur“ eine Uhr und das Rad wurde auch nicht neu erfunden.
Bei vielen Apps (nicht bei allen) frage ich mich, warum soll ich mir z.B. einen Fahrplan, Fotos, Videos,… auf einem 1,5 Zoll Display angucken, wenn es größer und komfortabler auf einem 4,7 oder 5,5 Zoll Bildschirm geht?
Ich finde Benachrichtigungen, Wetter, Fitnesstracker,… sind sinnvolle Apps für ne Uhr, aber der große Rest…
Ich wünsche allen, die eine bekommen viel Freude damit. Ich bin überzeugt: Ihr werdet sie lieben. Die Uhr eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Das werden jetzt auch zwei ganz spannende und lehrreiche Wochen in diesem Forum.
Ich muss noch 1 1/2 Monate warten ?
Aber ich freue mich schon sehr drauf …
watchfaces von rolex, iwc und co. für mehr uhr feeling wär was ??
Ich freue mich auch das Gejammere hierin einigen Wochen, wenn selbst die letzte Depp (hoffentlich) merkt, wie scheiße die überteuerte Angeberuhr ist.
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ – Wilhelm Busch
Wie kann man sich so an für einen selbst unwichtigen Kaufentscheidungen anderer aufziehen? Lass dir helfen, Hans.
Du lebst doch auch mit nem kleinen in der Hose 🙂
Es ist eine Plage! Und ich frage mich bei manchen Apps (zugegeben höre ich bei den Update-Hinweisen auf zu lesen, wenn „optimiert für die Apple Watch“ da steht) was das soll, z. B. Instapaper. Nun warte ich auf das Update von Photoshop für die Apple Watch. 😉
Liebe appgefahren-Redaktion, könnt ihr nicht in eurem nächsten App-Update einen Schalter einbauen, mit dem ich alle Beiträge zum Thema Apple Watch herausfiltern kann? Der Hype vergrault mir langsam echt das Lesen. ich mag gar nicht dran denken, wenn die Uhr wirklich rausgekommen ist.
Mitleid gibt’s umsonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen….
Heu Schalter, um diese idiotische Uhr komplett abzuschalten, wäre gut. Ach ja, die schaltet sich ja ohnehin nach ein paar Stunden aus…
Einen…
Dein Freund wird Myxin mit Sicherheit nicht, außerdem kannste so langsam deine Bemerkungen stecken lassen die contra der Apple Watch sind. Mittlerweile hat es auch der letzte Begriffen das du dir einen bestellst hast und Apple Fan durch und durch bist. Du solltest endlich mal anfangen zu respektieren das es auch genügend Leute gibt die damit nichts anfangen können und auff deine giftige Kommentare getrost verzichten können.
Freunde, wir leben doch zum Glück in einem freien Land. Wenn euch das Thema nicht interessiert, lest doch bitte etwas anderes.
Ich nutze seit gut einem Jahr die Pebble Watch und finde sie bis heute immer noch klasse! Es befreit ungemein, Nachrichten eben mal fix zur Kenntnis zu nehmen, ohne aus dem Geschehen gerissen zu werden. Was mir aber bislang fehlt, ist ein vernünftiger AppStore hinten dran, welcher die Pebble mit Ergänzungen zu bereits etablierten Apps ausstattet (die prominenteste App bleibt hier Runtastic).
Und genau das hat mich dazu bewegt mir die AppleWatch zu bestellen. Die Gewissheit, dass Entwickler Interesse haben einen weiteren Anreiz zu schaffen. Ich stecke jeden Abend mein iPhone ans Kabel, weshalb nicht auch zukünftig die AppleWatch? Die Pebble geht mir in der Regel mitten im Tag aus, da ich schlichtweg vergesse sie zu laden (mal hält sie 4, mal 7 Tage, je nach Aktivität).
Und ich freue mich Nachrichten eben mal mit Siri/Kurztext zu beantworten (z.B. beim Radfahren, Sport generell, im Auto).
Und das ich das mal sage: Eines der heiß ersehnten App-Updates für mich kam kürzlich auch: „Buy Me a Pie“. iPhone in der Tasche lassen u. seine Einkäufe nacheinander abhaken. Klar, können gewissermaßen Wunderlist u. Evernote auch.
Wer Nachrichten, egal wo und auf was liest, ist Grundsätzlich vom Tatsächlichen seiner Umgebung abgelenkt. Daher halte ich deine Aussage für eine Schutzbehauptung.
Gleiche Diskussionen gabs beim iPad.
Einfach ruhig abwarten und testen. Nen Kumpel bekommt seine (hoffentlich) rechtzeitig und die werde ich mir auch erstmal ausführlich ansehen, bevor ich eine Meinung dazu abgebe.