Apple hat während der „Unleashed“-Keynote zwei kleinere Dienste und Updates aus dem Musikbereich vorgestellt. Apple Music wird ein weiteres Abonnement spendiert bekommen, das sich „Voice Plan“ nennt und mit einem Preis von 4,99 USD zu Buche schlagen wird.
Mit diesem Abo können Nutzer und Nutzerinnen Apple Music nur über Siri, also per Sprachsteuerung, verwenden und so entsprechende Playlists, Songs und Alben aufrufen. Der Voice Plan gilt für eine Person, funktioniert nur mit Siri, dafür aber auch auf allen Apple-Geräten. Das Abonnement wird in mehr als 15 Ländern zum Start angeboten werden, darunter auch in Deutschland.
Neuigkeiten gibt es auch vom beliebten Smart Speaker, dem HomePod mini. Dieser wird nun neben den klassischen Farben Schwarz und Weiß auch in drei neuen Farbvarianten angeboten, nämlich in Dunkelblau, Orangerot und Gelb. Die neuen Farben werden ab November zum Preis von 99 USD verfügbar gemacht werden.
Kein neuer iPod … mehr als schade …
iPod? Meinst du HomePod?
Ja bestimmt ,die kleinen sind doch kacke u. eher was fürs Bad
iPod. Dieses tolle Gerät mit dem man Musik bequem ins Auto bekommt ohne das Handy anzuschließen ohne Cover Verlust über Bluetooth und ohne den iPhone Akku zu belasten … einfach einen. Neuen iPod touch …. Besser noch auch wieder einen shuffle … mE das beste Mittel für Musik in anspruchsvoller Umgebung …
Das wird wohl nichts. Siri versteht so oft Musikwünsche falsch, dass das sehr frustrierend für die User wird.
Ich würde mir wünschen das es das Music Familienangebot auch mit etwas vergünstigter Jahreszahlweise gibt….so wie beim Einzelabo
Denn schließe ich mich an.
Neue Farben statt neuer Funktion (Amazon Musiv, Spotify,…)? Kann man so machen