Just 6 Weeks: In sechs Wochen zur Top-Figur?

Just 6 Weeks ist zwar schon seit Dezember 2012 im App Store zu finden, doch erst jetzt hat es die App in die Charts geschafft. Was kann man mit dem Programm anstellen?

Just 6 Weeks 1 Just 6 Weeks 4 Just 6 Weeks 3 Just 6 Weeks 2

Just 6 Weeks (App Store-Link) ist für das iPhone optimiert und muss einmalig mit 89 Cent bezahlt werden. Wie man schon am Namen erkennen kann, soll man mit der App innerhalb von nur sechs Wochen seinen Körper in Form bringen. Dazu bietet Just 6 Weeks fünf verschiedene Übungsprogramme.


Die App konzentriert sich auf die folgenden Übungen: Liegestütz, Situps, Dips, Kniebeugen und Klimmzüge. Bevor man zum Training übergeht, sollte man zuerst den vorherigen Fitnesstest machen, um so in einem angenehmen Level zu starten. Danach sollte man sich wöchentlich drei Tage 10 Minuten Zeit nehmen und die angezeigten Übungen absolvieren.

Die Handhabung der App ist dabei wirklich sehr einfach. Im Startbildschirm wählt man einfach die Übung aus, die man heute machen möchte beziehungsweise machen sollte, drückt auf Start und beginnt. Die App trackt dann alle Übungen, natürlich sollte man immer ehrlich zu einem selbst sein, denn das iPhone sieht natürlich nicht, wenn man schummelt.

Zusätzlich bietet Just 6 Weeks einen Workout-Plan mit Erinnerungen, so dass man wirklich immer am Ball bleibt, denn ansonsten ist jedes Fitness-Programm sinnlos. Regelmäßig werden automatisch Anpassung an der Workout-Intensität vorgenommen, die automatisch nach dem Level angepasst werden. Detailliert Statistiken der durchgeführten Übungen sind ebenfalls vorhanden.

Insgesamt für 89 Cent sicherlich eine Motivationshilfe, allerdings kann man mit etwas Disziplin, ein Stift und Blatt Papier sicherlich auch den gleichen Effekt erzielen. Wer es etwas bequemer und komfortabler mag, kann natürlich zur App greifen. Klar ist: Wer die Zeit und das Geld für ein gutes Fitness-Studio hat, wird dort sicher besser beraten – doch das ist eben nicht bei jedem der Fall.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Immer wieder das gleiche, ich kann es nicht mehr hören und finde es auch unfair den Leuten gegenüber, die darauf leider noch reinfallen. Man kann in 6 Wochen seinen Körper nicht zur Traumfigur wandeln. Da gehört einfach viel ehr Zeit, Ausdauer und Disziplin dazu.

    Und dafür auch noch Geld bezahlen?

    1. Häng dich doch nicht an solchen Begriffen auf.
      Es kommt immer drauf an wieviel man trainiert und in welcher Verfassung man vorher ist. Hauptsache man macht die Übungen.:)

    2. Also ich finde solche Apps grundsätzlich gut. Man wird immer wieder an seine Übungen erinnert und kann erstmal testen, ob einem das Programm zusagt. Außerdem muss ich nicht für ein paar Liegestütze/Sit-Ups/Klimmzüge ins Fitnessstudio gehen, sondern kann bequem von zuhause aus trainieren und sehe dank der Statistiken einen ‚Fortschritt‘. Wichtig ist aber, dass man weiss, wie man die Übungen richtig durchführt.

      Als Einstieg somit echt gut – habe selbst mit einer Lauf-App reingeschnuppert und laufe nun seit Jahren regelmäßig – ohne Motivations-App würde ich wahrscheinlich immer noch auf der Couch hocken 😉

  2. Ich denke es ist an der Zeit dass ihr mal You are your own gym (Yayog) von Mark Lauren testet: die Trainingsapp schlechthin. Da ist der Grundgedanke auch ein ganz anderer als einfach nur zu sagen: in 6 Wochen nen Traumkörper…also an alle die wirklich Interesse an einer (Kraft)Sportapp haben, die sollten sich Yayog angucken und am besten gleich noch das Buch dazubestellen

  3. Ohne eisernen Willen geht gar nichts. Weder mit Hilfe einer App, noch im Fitness-Studio.
    Auch die Worte „nein danke, ich bin schon satt“, können den Weg zur kosmischen Traum-Figur günstig beeinflussen.

    1. ich kann auch nur yayog=you are your own gym=fit ohne geräte empfehlen! buch und app sind super, dvd auf dauer etwas eintönig;). vor allem bei der app super preis/leistungsverhältnis (iphone&ipad kompatibel, videos zu allen übungen, im prinzip jede übung des buches und alle trainigspläne vorhanden!
      gruß an alle und schönen sonntag!

  4. Das A&O jeder Veränderung der Figur ist die Ernährung.
    Gleichzeitig ist diese Umstellung die schwierigste…..

    Btw. Ein Ziel von rd. 500g pro Woche ist gesund machbar, mehr geht, führt idR zum Jojo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert