iPhone 16 im Zeitplan: Displayproduktion startet im Juni

Behauptet zumindest ein Apple-Analyst

Kameramodul des iPhone 16

Nachdem Apple das neue iPad Pro und das neue iPad Air auf den Markt gebracht hat, steht jetzt die kommenden WWDC im Fokus, auf der wir zahlreiche KI-Ankündigungen erwarten. Das neue iOS 18 wird später im Jahr auch perfekt mit dem neuen iPhone 16 zusammenarbeiten, was wie gewöhnlich im September vorgestellt wird.

Und Apple scheint im Zeitplan zu sein, denn der Display-Experte Ross Young berichtet, dass die Produktion der iPhone 16-Displays im Juni beginnen wird. Erst gestern haben wir ein Foto geteilt, das zeigen soll, wie groß das iPhone 16 Pro Max im Vergleich zum aktuellen iPhone 15 Pro Max ausfällt.


Die Bilder bestätigen auch, dass die kommenden Pro-iPhones etwas größer ausfallen. Das iPhone 16 Pro bekommt ein 6,3 statt 6,1 Zoll großes Display, während das iPhone 16 Pro Max auf ein 6,9 statt 6,7 Zoll Display setzt. Bei den Standardmodellen ändert Apple die Displaygrößen jedoch nicht, hier bleibt alles beim Alten.

iPhone 16 mit neuer Aufnahme-Taste geplant

Das iPhone 16 soll eine neue Aufnahme-Tasate bekommen, um im Querformat schnell Fotos oder Videos aufnehmen zu können. Ein schnellerer A-Chip ist im Gespräch, Kamera-Updates sowie schnelles Wi-Fi 7 und bessere 5G-Modems.

Apple stellt neue iPhone-Modelle in der Regel Anfang September vor.

Foto: MacRumors

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de