Am Freitag starten das iPhone 14, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max offiziell. Kunden und Kundinnen, die ein iPhone vorbestellt haben, müssen zum Start direkt ein Softwareupdate mit Fehlerbehebungen einspielen, da die iPhones mit einer älteren Build-Version von iOS 16 bespielt sind.
„Dieses Update bietet Fehlerkorrekturen für Ihr iPhone und behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass einige Fotos beim Zoomen im Querformat auf dem iPhone 14 Pro Max soft erscheinen“, heißt es in Apples Release Notes für das Update, die von @AppleSWUpdates geteilt wurden.
Das Bugfix-Update steht diesen Freitag zum Download bereit. Mit dem Update aktualisiert man das iPhone auf die Build-Nummer 20A362, was der offiziellen und neusten Version von iOS 16 entspricht. Gut möglich, dass beim iPhone 14 Plus, das ja erst am 7. Oktober startet, ebenfalls ein Update direkt zum Start zur Verfügung steht.
Ist doch nicht schlimm immer beim auspacken wird man gezwungen ins Internet zu verbinden sonst kann man es nicht nutzen!
Ok🤷♂️ macht doch nichts… sehe ich genauso wie Raul.
Es ist nur immer nervig, wenn das iCloud Backup mit einer neueren iOS Version gemacht wurde und dann nicht kompatibel ist und man das Gerät erst einrichten muss, um es dann zu updaten, um dann erst das Backup einzuspielen. Dies ist vor allem bei der Watch nervig. Ich finde die Geräte sollten das OS aktualisieren bevor man ein Backup auswählen kann.
Bei der Watch hatte ich es mehrere Male, dass dann ein völlig veraltetes Backup angezeigt wurde. Ich wusste ja, was zu tun ist, aber was ist mit ‚normalen‘ Menschen?
Da ich mein aktuelles 11er auf dem neuesten Stand habe ist das ÜBERSPIELEN auf das 14er kein Problem.
Genau das meine ich ja. Wenn man das alte Gerät immer aktuell hält, kann es sein, dass es eine neuere Version hat als das neue Gerät.
Wenn das neue Gerät kommt wird man aufgefordert zu aktualisieren…
War bei mir bisher nicht so. Ich musste es erst als neues Gerät einrichten bevor ich es aktualisieren konnte.
Komplett deiner Meinung
Ist tatsächlich nervig
Ging mir bei meinen iPad so. Wollte es sogar schon umtauschen, weil ich es nicht hinbekommen hatte. Aber Support sei dank….
Komplett anderer Meinung, aber egal. Macht mal und sauert weiter 🙂