Gestern ist das iPad fünf Jahre alt geworden. Heute gibt es die fünfte Generation günstiger zu kaufen.
Laut der gestern von uns initiierten Umfrage zum Geburtstag des iPads ist das iPad Air, die fünfte Generation von Apples Tablet, das beliebteste iPad in der appgefahren-Community. 29 Prozent der iPad-Besitzer geben an, das Gerät aktuell im Einsatz zu haben, auf dem zweiten Platz folgt das iPad Air 2 mit 18 Prozent. Damit wird klar: Das iPad Air gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
Dank der guten Hardware und dem Retina-Display können wir das Tablet auch heute noch empfehlen. Der Nachfolger ist zwar etwas leichter, schneller und verfügt über einen Fingerabdruck-Sensor – die meisten Nutzer dürften angesichts des deutlich geringeren Preises darauf aber wohl verzichten können.
- iPad Air mit 32 GB für 389 Euro (zum Shop) – Preisvergleich: 415 Euro
Heute gibt es das iPad Air mit 32 GB in Silver für nur 389 Euro. Kurz vor Weihnachten hat man sogar 10 Euro weniger bezahlt, der Preisvergleich liegt aktuell allerdings bei rund 415 Euro. Zum Vergleich: Das vergleichbare iPad Air 2 mit 64 GB Speicher kostet rund 550 Euro, auf 32 GB hat Apple bei der aktuellen Generation ja gar nicht mehr im Portfolio.
Verkauft wird das iPad Air im Angebot des Tages vom Mobilebomber-Shop, der bei über 250.000 Bewertungen 99,7 Prozent positive Kundenmeinungen gesammelt hat. Beim iPad handelt es sich natürlich um Neuware, Bedenken haben wir hier keine – zumal man bequem per PayPal bezahlen kann.
Ich habe das Air gehabt und nun das Air2.
Negativ ist der schwächere Akku, das merkt man auch nach einem Monat nutzen.
Auf der anderen Seite: Die Dünnheit fällt im Alltag auf, das geringe Gewicht minimal. Display ist direkt am Glas, sehr schön, das Glas macht akustisch wieder einen Wertigen Eindruck wie beim 3er/4er. Touch-ID ist für mich absolut notwendig. Das Dispaly ist verspiegeldungsresistenter. Die 3Gb Ram machen sich bemerkbar.
Leistungsunterschiede spüre ich keine. Auch aus diesem Grund ist das alte Air eine gute Wahl, wobei man sich überlegen sollte ob mit Cellular nicht nicht bessere Variante ist.
„Das Glas macht akustisch wieder einen hochwertigen Eindruck“ ???
Singt dein Glas zu dir??? Also bei mir macht Glas wenn dann einen optischen Eindruck.
Hallo:)
Du bedienst dein Tablet sicherlich haptisch. Das dünnere Glas zum 3er/4er IPad ist direkt bemerkbar gewesen.
Ja das meine ich ja, denn bei ihm steht geschrieben „akustisch“
Wollte ich nur mal eben anmerken
Also ich hatte mal ein iPad mit Cellular und habe die Funktion in einem Jahr vielleicht drei mal genutzt. Also das muss jeder für sich wissen. Aber sonst hast du schon recht
Mir ging damals beim ersten iPad genau anders. Natürlich so geizig wie man ist das günstige genommen und später festgestellt, wie oft ich unterwegs den Hotspot anmachen musste (jeder weiß wieviel der zieht…)
Man sollte sich mE doch vorher überlegen ob man es braucht. Immerhin liegen auch gut 100€ dazwischen.:)