HomePod mit Display: Neue Hinweise in Apple-Code entdeckt

Apple arbeitet an Home Accessory

Das Team von MacRumors hat einmal mehr ganz Tief im Apple-Kosmos geforscht und im Backend von Apple, was auch immer das bedeuten mag, Code-Zeilen mit interessanten Hinweisen zu einem Gerät gefunden, das als „HomeAccessory17,1“ betitelt wird.

Alleine schon aus diesem Namen, dem sogenannten Identifier, lassen sich interessante Schlüsse ziehen. Die nächste iPhone-Generation beispielsweise trägt den Identifier „iPhone17,1“ bis „iPhone17,5“. Daraus ableiten kann man, dass das neue „HomeAccessory“ mit einem aktuellen A18-Chip ausgestattet ist. Für KI-Aufgaben mit Apple Intelligence ja nicht ganz uninteressant.


„Der Code deutet auch darauf hin, dass dieses ‚Home Accessory‘ eine Software-Variante von tvOS verwenden wird, ähnlich wie der HomePod“, heißt es weiter im Bericht von MacRumors. Bereits früher im Jahr hatte man herausgefunden, dass Apple an einem System mit dem Namen homeOS arbeitet. Das könnte dann bei einem HomePod mit Display zum Einsatz kommen, über den spekuliert wird.

Auch Hinweise auf neue Apple TV Generation entdeckt

In den gleichen Code-Abschnitten hat MacRumors übrigens noch weitere Hinweise gefunden, genauer gesagt Identifier mit der Bezeichnung AppleTV14,4 und AppleTV14,5. Um was für ein Gerät es sich dabei handelt, müssen wir euch wohl nicht erklären.

Klar ist: Diese Identifier sind in der Vergangenheit ein sicheres Indiz dafür gewesen, dass die jeweiligen Produkte quasi schon in den Startlöchern stehen. Sicherlich geht es nicht nächste Woche los, üblicherweise können wir die nächsten Apple-Neuvorstellungen im September erwarten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de