Google Fotos macht Foto-Transfer in die iCloud einfacher

Mit wenigen Klicks alle Dateien übertragen

Apple und Google bieten ab sofort eine einfache Möglichkeit, Dateien von Google Fotos zu iCloud zu übertragen. Google fügt dem eigenen Foto-Transfer-Tool eine iCloud-Unterstützung hinzu, sodass Fotos und Videos direkt zu Apples Dienst gesendet werden können, ohne dass ein Download erforderlich ist. Dieser Dienst ergänzt den bereits 2021 eingeführten iCloud-zu-Google-Photos-Transfer von Apple.

Der Transfer ist unkompliziert, da man die gesamte Bibliothek oder bestimmte Alben übertragen kann während die Originaldateien bleiben in Google Fotos erhalten bleiben. Natürlich könnt ihr diese nachträglich auch manuell löschen. Google unterstützt dabei gängige Bild- und Videoformate:


  • Fotos: JPG, PNG, GIF, WEBP, AVIF und die meisten RAW-Dateien.
  • Videos: MP4, MOV, M4V, MPG, MKV, MOD, MMV, AVI, DIVX, TOD, WMV, ASF, 3GP, 3G2, M2T, M2TS, MTS.

Das neue Tool ist Teil eines größeren Projekts, bei dem große Technologieunternehmen ein Transfer von Dateien, Fotos und Videos vereinfachen. Beispielsweise hat Meta 2019 ein ähnliches Tool veröffentlicht, um Facebook-Fotos auf andere Plattformen zu übertragen. Solche Tools erleichtern den Wechsel zwischen verschiedenen Ökosystemen und helfen, Erinnerungen zu bewahren. Regulierungsbehörden begrüßen die Umsetzung.

‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
‎Fotos
‎Fotos
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich find‘ Google Fotos nicht schlecht von der Gestaltung her, nur: Ich weiß nicht wozu ich das brauchen könnte wenn ich eh schon Apple Fotos verwende. Daher nutze ich mal die Gelegenheit und frage in die User-Runde: Welche Einsatzfälle / Anwendungen habt ihr, die den Einsatz von Google Fotos und Apple Fotos parallel sinnvoll machen? Danke vorab!

  2. Ganz einfach. Ich nutze die Kameras sowohl von Apple als auch von Samsung. Und bearbeite die Bilder auf dem IPad. Jetzt wird es einfach einfacher 😀

  3. Wird dieses Tool zum übertragen in die iCloud separat angeboten oder wird es in Google Fotos integriert? Wenn ich auf den Link oben klicke erscheint mir das ganze doch etwas kompliziert….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de