Ein Bild ganz ohne Rahmen, Heftzwecke oder Kleber an die Wand bringen? Das ist mit den Flexiphotos kein Problem.
Durch einige exklusive Kooperationen kennen fleißige appgefahren-Leser Flexiphoto (App Store-Link) für iPhone und iPad bereits. Nun gibt es einige Neuigkeiten rund um die selbsthaftenden Fotos: Es gibt nicht nur neue Formate, sondern auch eine Happy-Hour-Aktion. In der Weihnachtszeit spart man täglich von 12 bis 14 Uhr 50 Prozent. Besonders interessant ist das für die neuen, größeren Formate.
Mit nun vier Formaten gibt es in Flexiphoto nun doppelt so viel Auswahl: x-small (13 x 10 cm), small (18,8 x 14,5 cm), medium (27,2 x 21 cm) und large“ (38,5 x 29,7 cm). Die Preise liegen zwischen 2,75 Euro für die x-small-Variante und 13,75 Euro für das large-Format. Die Versandkosten betragen 1,95 Euro für Deutschland und 2,95 Euro international.
Die Besonderheit der Fotos: Es handelt sich nicht um normales Papier, sondern um eine elektrostatische Folie, die an allen glatten Oberflächen wie Wänden, Türen oder Fenstern haftet. Wir haben die Flexiphotos seit einiger Zeit im Büro an unserer Raufaser-Tapete. Dort halten sie mehrere Wochen lang völlig perfekt, bevor sie langsam anfangen zu rutschen. Einmal am Wollpullover (oder alternativ an den eigenen Haaren) gerieben, haften sie wieder wie am ersten Tag.
Wer sich für eines der beiden kleinen Formate entscheidet, darf sich übrigens über ein kleines Geschenk freuen: „Die Rückseite beider Flexiphotos ist wie eine Weihnachtskarte gestaltet, und jeder Bestellung, die ein XS- oder S-Format enthält, liegt ein goldener Geschenkumschlag bei. So kann man die kleinen Flexiphotos gleich als Karte nutzen, seine Weihnachtsgrüße für Freunde und Familie darauf schreiben und im Umschlag weiterverschicken“, heißt es in einer Pressemitteilung.