Eve Play: Neuer Audio-Adapter mit AirPlay 2 zeigt sich

Für drahtloses Streaming

Eve ist für HomeKit-und Matter-Zubehör bekannt und wird wohl schon in Kürze einen AirPlay 2 Adapter auf den Markt bringen, mit dem man herkömmliche Lautsprecher mit AirPlay 2 kompatibel machen kann. Die kleine Box wird wie folgt beschrieben:

Eve Play ist eine Plug-and-Play-Schnittstelle für Apple AirPlay 2. In Kombination mit einem Verstärker, einer Soundbar oder Aktivlautsprechern bietet es praktisch unbegrenztes Audiostreaming und sorgt für ein wahrhaft audiophiles Hörerlebnis. Mit 2,4/5-GHz-Wi-Fi, einem Ethernet-Anschluss und drei Audioausgängen lässt es sich problemlos in verschiedene Setups integrieren.

Auf der Rückseite gibt es einen Koaxial sowie einen optischen Ausgang, zudem ist auch ein analoger Output über ein herkömmliches Cinch-Audiokabel möglich. Die Zulassungsstelle FCC verrät zudem, dass die kleine Box mit HomeKit kompatibel gemacht wird.


Ein Preis und ein Startdatum für Eve Play fehlen noch, sobald es offizielle Informationen gibt, werden wir diese an euch weiterreichen. Eve selbst wollte uns auf Nachfrage zu nicht angekündigten Produkte keine Angaben machen.

Ein vergleichbares Produkt ist der Adapter Belkin SoundForm Connect, der ebenfalls AirPlay 2 nachrüsten kann. Ich habe meine Aktivboxen von Teufel zum Beispiel mit einer alten Apple AirPort Express mit AirPlay 2 kompatibel gemacht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Nein wird dir leider auch nichts bringen.
      Da der Sonos Play 1 keine Soundeingänge besitzt.
      Geräte wie den Eve Play würde ich schlichtweg als „smarte“ Empfänger bezeichnen die eben mit AirPlay2 arbeiten und sich zusätzlich in HomeKit einbinden lassen.

      Diese nehmen das gesendete Signal nur auf (über LAN oder WLAN) und geben es über die gezeigten Anschlüsse an den dementsprechenden Lautsprecher weiter.
      Dieser muss ja aber auch einer der Anschlüsse besitzen.
      Und davon besitzt der Play 1 leider keinen.

  1. Eher ihr den Soundform Connect ins Auge fasst, seht euch den WiiM Mini an.
    Wer mehr Anschlüsse braucht nimmt den WiiM Pro.
    Die Softwareunterstützung ist fantastisch. Es gibt regelmäßig Verbesserungen. Zusätzlich kann man die Geräte an ein bestimmtes Frequenzband und/oder einen Accesspoint kleben – was gerade in Mesh WLANs sehr interessant ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert