Endless Alphabet: Witziges Lernspiel vermittelt Kids erste Englisch-Kenntnisse

Wir haben mal wieder eine nette App für Kinder ausfindig gemacht: Endless Alphabet ist zwar schon seit einiger Zeit im App Store erhältlich, aber dennoch einen Blick wert.

Endless Alphabet 4Endless Alphabet 3Endless Alphabet 2Endless Alphabet 1

Mittlerweile wird ja selbst in der Grundschule Englisch unterrichtet. Ob das nun gut oder schlecht ist, können wir nicht bewertet – wir sind uns aber sicher, dass es durchaus nützlich sein kann, wenn der Nachwuchs ein paar spielerische Erfahrungen mit der neuen Sprache sammeln kann. Genau das kann man mit Endless Alphabet (App Store-Link), das man aktuell für 89 Cent auf iPhone und iPad laden kann.


Die App ist mehr als einfach aufgebaut, zudem ist das Eltern-Menü mit einer Kindersicherung versehen. Was in Endless Alphabet im Mittelpunkt steht, dürfte klar sein: Das Alphabet. Nach dem Download kann man zunächst die Buchstaben A bis G entdecken, weitere Inhalte werden bei einer aktiven Internetverbindung nachgeladen. Insgesamt umfasst Endless Alphabet 50 Wörter, die man inklusive der enthaltenen Buchstaben entdecken und lernen kann. Die Entwickler versprechen zudem, immer mal wieder neue Inhalte nachzuliefern.

Zunächst einmal muss man das durcheinander gebrachte Wort richtig sortieren, wobei jeder Buchstaben in einer englischen Stimme vorgelesen wird, wenn er korrekt eingesetzt wurde. Hat man das Wort komplett zusammengesetzt, gibt es eine witzige (und passende) Animation und eine Sprecherin erklärt die Bedeutung – hier kann man als Elternteil gegebenenfalls ein wenig helfen, falls die Kinder noch nicht so lange Englisch lernen.

Klasse finden wir, dass es in der App keine Highscores, fiese Hürden, Limitierungen oder Zeitdruck gibt – in Endless Alphabet können die Kinder in aller Ruhe das Alphabet entdecken. Besonders hervorheben muss man die grafische Gestaltung der Lern-App, denn die kleinen Monster und die zahlreichen Animationen sind wirklich gut gestaltet. Von daher gibt es von uns für Endless Alphabet einen Daumen nach oben, wenn ihr eure Kindern eine Möglichkeit bieten wollt, ein bisschen Englisch zu lernen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert