Zum Anfang der Woche stelle ich euch heute das kleine, kurzweilige Puzzle-Spiel „Dots and Bubbles“ (App-Store-Link) aus der Feder der Indie-Entwickler Tim Kretz und Kevin Neutz vor, deren Geschicklichkeitsspiel Window-Wiggle (App-Store-Link) ich im letzten Jahr für euch angespielt habe. Dots and Bubbles hat ein einfaches Spielprinzip, ein schlankes Design und über 90 Level zum Durchspielen.
In Dots and Bubbles müsst ihr Punkte auf einem Spielfeld aktivieren (oder deaktivieren), um die Bewegung eures Spielballs zu lenken, damit dieser sein Ziel, einen gelben Stern, erreicht. Die Bewegungen, die der Ball macht, sind physikbasiert, sodass ihr auf Logik setzen könnt, um die Level zu meistern. Allerdings sind schnelle Entscheidungen gefragt, denn das Spiel fordert ein gewisses Tempo ein.
Ein Level lässt sich daher in weniger als 30 Sekunden durchspielen. Je weiter ihr kommt, desto schwieriger wird es jedoch. Weitere Spielmechaniken wie „Schwarze Löcher“, „Luftblasen“ oder „Richtungsbooster“ fordern euch zusätzlich heraus. Die einzelnen Level sind unterhaltsam und gerade wegen ihres Tempos sehr kurzweilig.
Das Design von Dots and Bubbles ist angenehm schlicht, sodass man sich beim Spielen auf das Wesentliche konzentrieren kann. Die Soundeffekte habe ich ausgeschaltet, da sie vorrangig aus Applaus-Geräuschen bestehen und mich deren Vorkommen nach jedem Level, also im 30-Sekunden-Takt, dann doch gestört hat.
Für 3,99 Euro werbefrei spielen
Dots and Bubbles könnt ihr kostenlos laden und gegen Werbeeinblendungen auch kostenfrei spielen. Ich würde euch aber empfehlen, die Werbeeinblendungen für 3,99 Euro auszublenden – auch wenn ich den Preis recht stattlich finde. Ihr könnt Dots and Bubbles auf iPhones und iPads spielen, auf denen mindestens iOS bzw. iPadOS 11 laufen.
Insgesamt ist Dots and Bubbles ein unterhaltsames kleines Spiel, bei dem ihr eure Schnelligkeit und euer logisches Denken unter Beweis stellen könnt.