DJI Flip: Weitere Fotos der faltbaren Drohne aufgetaucht

First-Person-Streaming unterstützt?

In der Woche vor Weihnachten tauchten neue Fotos einer möglichen neuen faltbaren Drohne von DJI, der DJI Flip, im Netz auf. Die geleakten Bilder zeigten die kompakte Drohne in hellen grau-weißen Farbtönen sowohl in einem zusammengefalteten als auch in einem aufgeklappten Zustand.

Veröffentlicht wurden die Fotos der DJI Flip von Igor Bogdanov in einem Post beim Netzwerk X, ehemals Twitter. Bogdanov hatte schon in der Vergangenheit einige glaubwürdige Leaks zu DJI-Drohnen publiziert. In einem weiteren Beitrag vom vergangenen Samstag teilte der Leaker ein weiteres Bild, das er der DJI Flip zuordnet, und das ein neues Cellular Dongle 2 für die kompakte Drohne zeigen soll.


In seinen schon zuvor geleakten Fotos der mutmaßlichen DJI Flip-Drohne waren unter anderem ND-Filter für die Drohne, ihr Propeller-Set und der Lade-Hub zu sehen. Laut Aussage von Igor Bogdanov soll letzterer zwei Akkus binnen 45 Minuten aufladen sowie „ein 65W Parallel-Charger“ verwenden können. Weitere Fotos zeigen die Vorderseite der Drohne sowie das Exemplar in zusammengefaltetem Zustand in einer Transporttasche.

Der Leaker Jasper Ellens, der das DJI Flip-Modell zuerst geleakt hatte, veröffentlichte ebenfalls am Samstag der letzten Woche ein kurzes Video bei X, zu dem er schrieb, dass die DJI Flip aufgrund ihrer Zulassungsnummer in die FPV-Drohnen-Kategorie des Herstellers fallen würde. Sollte dies stimmen, würde die DJI Flip während des Fluges ein First-Person-Streaming ermöglichen.

Bereits zu Beginn dieses Monats teilte Ellens Details zur Drohne, darunter die Möglichkeit des Zusammenfaltens sowie Infos zum Akku, der größer als der der Selfie-Drohne Neo von DJI sein und eine Flugzeit von rund 30 Minuten erlauben soll. Wann die mutmaßliche DJI Flip auf den Markt kommen wird, ist bislang noch unklar. Sobald wir in dieser Angelegenheit mehr wissen, werden wir hier im Blog natürlich entsprechend berichten.

Fotos: Igor Bogdanov/X.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert