Heute dreht sich vieles um Apple Pay. Bei unseren Nachbarn in Österreich ist der Kontakte Bezahldienst heute offiziell gestartet, in Deutschland vermeldet die Consorsbank nun ebenfalls den Start von Apple Pay.
Via Facebook hat die Consorsbank mit dem Slogan „Einfach. Schnell. Sicher“ auf die Kompaitbltiät mit Apple Pay aufmerksam gemacht. Auf dieser Sonderseite beschreibt die Bank die Einrichtung, die ihr aber sicherlich auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung schafft.
DKB und ING lassen auf sich warten
Apple führt die DKB und ING als neue Partner, die noch dieses Jahr Apple Pay anbieten wollen. Doch bisher tut sich wenig. Und obwohl einige DKB-Kunden berichten, dass sie ihre Karte in der Wallet-App hinterlegen können, bietet sie dort noch keine Funktion. Aus dem Hause ING gibt es bisher keine weiteren Informationen. Von der Sparkasse wollen wir erst gar nicht reden.
Was ist denn eigentlich mlt der Commerzbank, wollen oder können die nicht?
Am 1. April hieß es auf Twitter: „Wir arbeiten intensiv am Thema mobiles Bezahlen und bitten noch um ein bisschen Geduld.“
April April
Bin gespannt wann Diba einsteigt.
ING lässt ganz schön auf sich warten. Wenn sogar alle anderen jetzt mit Apple Pay anfangen, die für 2019 angemeldet sind…es ärgert einen
Auf geht es DKB, husch, husch. Lange genug gewartet…
Voraussichtlich Mitte Mai.
Wann kommen endlich die Sparkassen in die Gänge. ??♀️