Camera+ mit riesigem iOS 7-Update, ProCamera 7 mit neuer Benutzeroberfläche

Hobby-Fotografen aufgepasst: Gleich zwei Foto-Apps machen mit einem Update auf sich aufmerksam.

The Lab Camera Plus

Starten wir mit Camera+ (App Store-Link). Das Update auf Version 5.0 bringt eine lange Liste an Neuerungen mit sich, wobei das Update kostenlos allen Nutzern zur Verfügung gestellt wird – hier ein Wink mit dem Zaunpfahl an das ProCamera-Team.


Die derzeit 1,79 Euro teure iPhone-App Camera+ kommt ab sofort in einem neuen Layout daher, das perfekt zu iOS 7 passt. Natürlich haben die Entwickler auch im Hintergrund alles an das noch recht neue Betriebssystem angepasst. Mit „The Lab“ hat Camera+ aber eine Vielzahl neuer Funktionen erhalten.

Mit „The Lab“ hat das Team neue Funktionen zur Fotobearbeitung integriert, die die besten Werkzeuge zur Bildverbesserungen bereitstellen sollen. Die Update-Liste ist lang, gerne geben wir euch einen kleinen Einblick: Mit „Kontrast Pro“ kann der Kontrast und die Dynamik angepasst werden, auch gibt es neue Optionen zur Begradigung, Fokus, Filmkorn, Sättigung, Belichtung und vieles mehr. Leider sind diese Funktionen nicht alle für das iPhone 3GS zugänglich, hier haben die Entwickler aber die funktionierten Features bereitgestellt, die im Test funktioniert haben.

Das Update auf Version 5.0 gefällt und richtig gut, auch im App Store vergeben die Käufer derzeit im Schnitt fünf von fünf Sterne. Die 28,5 MB große iPhone-App zählt im Segment „Foto und Video“ auf jeden Fall zur Oberklasse.

Auch ProCamera 7 (App Store-Link) hat heute ein Update erhalten, das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Neben einem neuen Code-Scanner und verbesserter Benutzeroberfläche gibt es nun eine optimierte EXIF-Daten-Anzeige inklusive Kartenansicht, auch das manuelle Speichern von Fotos ist nun möglich.

Weiterhin haben sich die Entwickler auf Verbesserungen bei der Fokus- und Belichtsteuerung fokussiert, auch Fehler im Hintergrund wurden ausgemerzt. Auch ProCamera 7 kostet zur Zeit 1,79 Euro, ist 39,3 MB groß und kommt aktuell auf viereinhalb von fünf Sterne. Beide Applikationen bieten optionale In-App-Käufe für zusätzliche Filter und Effekte. Im Vergleich schneiden beide Applikationen gut ab, es ist eher Geschmacksache zur welcher App man greift. Was fest steht: Mit keinem Download kauft man die Katze im Sack.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Was ist denn eigentlich aus Camera+ fürs iPad geworden? Hab die App auf meinem iPad und würde auch gerne so ein Update haben (hab ja schließlich auch bezahlt)… Ich find die App aber nicht mal mehr im App Store?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert