Die Haushaltsbuch-App Budget Flow (App-Store-Link) haben wir euch hier im Blog schon öfter vorgestellt. Nun hat die praktische Anwendung ihr bisher größtes Update auf Version 2.0.0 erhalten, das ihr ab sofort im App Store laden könnt. Dieses enthält zahlreiche neue Funktionen, die Nutzerinnen und Nutzer bei Entwickler Fabian Hasse nachgefragt haben. Alle Neuerungen findet ihr im Beitrag.
Zunächst einmal hat Fabian Hasse Budget Flow vollständig für das neue iOS und iPadOS 18 optimiert. So könnt ihr zum Beispiel auf neue App-Icons zurückgreifen und Widgets im Kontrollzentrum ablegen. Zusätzlich hat Hasse aber noch weitere neue Funktionen eingeführt, die App-Nutzer bei ihm angefragt haben. Auf folgende weitere Änderungen und Verbesserungen könnt ihr euch freuen:
- Budget Flow verfügt ab sofort über eine zusätzliche Analyseansicht mit neuen Diagrammen, zum Beispiel zu Trend und Sparquote. So kann die Auswertungen von Transaktionen verbessert werden.
- Die Prognoseansicht wurde vollständig überarbeitet und darüber hinaus erweitert. Sie zeigt nun eine detaillierte Auflistung künftiger Transaktionen.
- In der Transaktionsliste wird ab sofort nach jeder Transaktionen der entsprechende Kontostand des jeweiligen Kontos angezeigt.
- Auch das endlose Scrollen durch die Liste der Kontobewegungen ist nun möglich. So könnt ihr euch schnell und einfach Transaktionen aus der Vergangenheit ansehen.
- Die bestehenden Diagramme wurden zudem optisch etwas optimiert; das Kuchendiagramm wurde außerdem um zusätzliche Kennzahlen erweitert.
- Die App enthält jetzt zudem eine arabische Übersetzung und wurde für von rechts nach links laufende Sprachen angepasst.
- In der gesamten App wurden außerdem Links zu Support-Artikeln aus dem neu eingerichteten Hilfe-Center hinzugefügt.
Update jetzt laden
Budget Flow könnt ihr kostenlos im App Store laden. Einige Funktionen lassen sich allerdings nur mit einem Abo nutzen, das euch monatlich 4,99 Euro bzw. jährlich 29,99 Euro kostet. Die App läuft auf iPhones und iPads ab iOS bzw. iPadOS 16. Auf dem Mac, auf der Watch und sogar auf der Vision Pro könnt ihr Budget Flow ebenfalls nutzen.
Hey, hier ist Fabian – der Entwickler der App.
Danke für den tollen Artikel! Ich habe mich sehr darüber gefreut 😊
Kleiner Nachtrag von mir: Neben dem Abo-Modell gibt es auch die Möglichkeit eines einmaligen In-App-Kaufs, der aktuell sogar vergünstigt im App Store angeboten wird. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.
Tolles Angebot, schau ich mir definitiv an.