Bose SoundLink Mini II: Hochwertiger Bluetooth-Lautsprecher für 159 Euro inklusive Cover

Ein weiteres Angebot gibt es am heutigen Sonntag im Online-Shop von Saturn. Dort wird der Bluetooth-Lautsprecher Bose SoundLink Mini II mit einem kleinen Extra für 159 Euro verkauft.

BOSE SoundLink Mini II Pearl

Am Dienstag hat Media Markt den UE Boom 2 für 88 Euro verkauft. Der Bluetooth-Lautsprecher von Ultimate Ears wird ja oft mit dem SoundLink Mini II verglichen, auch von uns. So wirklich vergleichen kann man die beiden Modelle aber eigentlich gar nicht, denn während der UE Boo 2 mit seiner robusten Bauweise perfekt für den Einsatz unter allen Bedingungen geschaffen ist, fühlt sich der Bose SoundLink Mini II viel wohler, wenn er im Innenbereich oder auf dem Balkon und der Terrasse zum Einsatz kommt.


In Sachen Preis und Klang liegen aktuell allerdings Welten zwischen den beiden Lautsprechern. Immerhin gibt es den SoundLink Mini II heute ein wenig günstiger, bei Saturn bezahlt ihr nur 159 Euro und bekommt zudem noch ein kostenlose Cover im Wert von 24,99 Euro obendrauf. „Mit den Abdeckungen können Sie das Design Ihres SoundLink Mini Bluetooth speakers Ihrem Stil anpassen und gleichzeitig das Aluminiumgehäuse besser vor Kratzern und Abnutzung schützen“, heißt es in der Beschreibung. Im Internet-Preisvergleich kostet der Bose SoundLink Mini II aktuell ohne Zubehör bereits 179 Euro.

In Sachen Qualität kann sich der SoundLink Mini II definitiv sehen lassen: Die 670 Gramm Gewicht wirken bei einer Größe von ca. 18 x 6 x 5 cm relativ massiv und lassen auf hochwertige Materialien sowie ein vollgepacktes Inneres schließen. Das flache Profil, ein niedriger Schwerpunkt und eine breite gummierte Fläche auf der Unterseite des Speakers machen dann im Alltag ein Umkippen so gut wie unmöglich.

Bose SoundLink Mini II Cover

Bose SoundLink Mini II bietet grandiosen Klang in seiner Preisklasse

Für den ästhetischen Formfaktor sorgt ein nahtloses Aluminium-Gehäuse sowie farblich passende Lautsprechergrills und insgesamt fünf nebeneinander angeordnete Bedienelemente auf der Oberseite des kleinen Kraftpakets. Neben einem Button zum Ein- und Ausschalten, zwei Lautstärke-Reglern und einem Multifunktions-Button gibt es auch die Option, die Bluetooth-Verbindung herzustellen. Sollte man über ein Gerät ohne Bluetooth-Konnektivität verfügen, kann optional ein AUX-Anschluss am Bose SoundLink Mini II genutzt werden, um Musik kabelgebunden zu hören.

„Ja, der Klang. Obwohl ich mittlerweile schon so einige Bluetooth-Lautsprecher unterschiedlichster Größen, Formate und Preisklassen in den Händen halten und mit ihnen meine vier Wände beschallen durfte, kann ich nach mehreren Wochen des Testens getrost sagen – ein besseres Klangerlebnis hat mir ein Bluetooth-Speaker in der Preisklasse und bei dieser Kompaktheit noch nicht bieten können. Man könnte den Bose SoundLink Mini II daher getrost als Referenz-Gerät seiner Kategorie bezeichnen“, konnte meine Kollegin Mel in ihrem Testbericht festhalten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Habe es selbst und ich kann da null Akku-Probleme feststellen. Das einzige was es gibt ist, dass der Akku nach einiger Zeit der Nichtbenutzung quasi in einen Tiefschlaf versetzt wird. Heißt, man muss kurz ein Ladegerät anschließen, damit man das Gerät anschließen kann. Wenn man das weiß, dann ist es auch kein Problem bei der Benutzung.
    Was mich allerdings (insbesondere im Zusammenspiel mit der Hülle) beeindruckt hat ist, wie robust der Soundlink Mini II ist. Wir hatten ihn Silvester mit draußen, da grad keine Ablage vorhanden war haben wir den abwechselnd in der Hand gehalten. Plötzlich ist jemand gegen meinen Arm gerannt und die Box ist aus knapp 1,5 m auf den Boden gefallen. Nachdem ich mir den Soundlink am nächsten Tag dann nochmal ganz genau angesehen habe konnte ich keine Delle, keinen Kratzer oder sonstige Beschädigung erkennen. Natürlich hatte ich auch Glück, aber da hat sich dennoch gezeigt, dass so ein Bumper Goöd wert ist.

  2. Achtung!!!Ich hatte mehrere von den Bose SoundLink Mini 2 Lautsprechern, bei allen nach 2 bis 4 Monaten Akku kaputt und das gleich auch bei den Austausch Geräten, in der Summe gesehen waren es 8 mit defekten Akku. (Fehlproduktion) Der Sound ist Top, aber was nützt das wenn der Akku versagt.Habe noch einen SoundLink Mini 1 & der läuft seit 3 Jahren Top.

  3. Top Teil, hab ihn bei Amazon für 149,- gekauft und seitdem begleitet er mich überall. Auch gerade auf der Terrasse, schön in der Sonne chillige Mukke, es macht einfach Spaß so klar und kraftvoll zugleich. Hab vorher einigen anderen preiswerteren Herstellern auch ne Chance gegeben aber entweder waren sie unklar oder machten irgendwelche komischen Geräusche, insbesondere bei niedrigen Lautstärke. Das macht der Bose überhaupt nicht. Kristallklar in vollem Lautstärkespektrum. So eignet er sich sowohl für stimmungsvolle Musik am Abend wie auch richtig laute Party.
    Die Probleme mit dem Akku hat Marc2006 gut beschrieben. War ich zuerst auch ziemlich überrascht das das Ding nicht angeht, obwohl das Akku noch Mindestens halbvoll sein dürfte. Angeschlossen ans Ladegerät sagte mir sofort die Dame – „Akku bei 60%“. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass bei längerer Nicht-Benutzung das Akku tiefschlafen geht. Ansonsten klare Kaufempfehlung für alle Audiophile. Gruß Thomas

  4. Habe vor längerer Zeit mit Bose wegen dem Akku Tiefschlaf telefoniert.
    Man sagte mir das ist so voreingestellt,damit der Akku bei längerer Liegezeit(also nicht Benutzung) geschont wird.
    Der Support ging dann mit mir eine Tastenkombination durch und siehe da ich brauche jetzt die Box nicht mehr an das Ladekabel zu hängen.

  5. Das war eine lange Kombination,habe sie mir nicht aufgeschrieben.Am besten bei Bose Hotline anrufen.Die gehen das dann mit einem durch.

  6. Ich würde mir kein Gerät kaufen, dass nach einiger Zeit der Nichtbenutzung, das Gerät nicht mehr angeht. Es ist Portable und man ist nicht immer zu Hause. Wer hat dann schon Lust immer das Ladegerät mitzuschleppen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert