Blurify: Wallpaper-App im iOS-7-Stil im Video

5 Kommentare zu Blurify: Wallpaper-App im iOS-7-Stil im Video

Blurify ist am 16. Oktober im App Store erschienen und bietet dem Nutzer die Möglichkeit tolle iOS 7 Hintergründe zu erstellen.

Blurify

Erst vor wenigen Tagen hatten wir euch Blur Studio vorgestellt, das ein sehr ähnliches Prinzip verfolgt. Wer etwas Geld sparen möchte, könnte eher zu Blurify (App Store-Link) greifen, das mit 89 Cent nur die Hälfte kostet und als Universal-App auch auf dem iPad genutzt werden kann.


Auch Blurify bietet dem Nutzer die Möglichkeit aus eigenen Bildern schöne Wallpaper im Stil von iOS 7 herzustellen. Dabei beschränken sich die Möglichkeiten zwar auf einfache Schieberegler, mit denen man allerdings nicht nur der „Blur“-Effekt einstellen kann, sondern auch die Farbüberlagerung, Sättigung und Helligkeit.

Dazu lädt man ein eigenes Bild in den Hintergrund, wer möchte kann auch ein neues mit der Kamera knipsen, zoomt und bewegt das Bild in die richtige Position und kann nun über die vier angesprochenen Schieberegler die Effekte und Farben nach den eigenen Vorlieben anpassen. Ist das Wallpaper fertig, lässt es sich einfach in der Foto-Bibliothek ablegen, auch ein Weiterleiten per Nachricht oder E-Mail ist möglich.

Außerdem kann man durch Schütteln des Geräts ein Zufalls-Wallpaper erstellen lassen, durch einen einfachen Klick auf einen Regler wird er automatisch zurückgesetzt. Die erstellten Effekte und Bilder sehen wirklich klasse aus, eine Vorschaufunktion mit App-Icons, wie es zum Beispiel Blur Studio bietet, gibt es in Blurify nicht.

Wir können festhalten: Blurify erstellt im Handumdrehen eigene Hintergrundbilder im iOS 7-Stil und lässt sich einmalig mit kleinen 89 Cent bezahlen. Das Augenmerk liegt hier auf der Einfachheit, wer möchte kann seine angefertigten Wallpaper auch mit dem Hashtag #Blurify auf diversen Netzwerken teilen. Wie die App genau funktioniert, stellen wir noch einmal in einem kurzen Video (YouTube-Link) vor.

Blurify im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert