BananaBin: Animierte Fliegen für euren Mac-Papierkorb

Der Müll müsste mal wieder raus

Wann habt ihr eigentlich zuletzt den Müll rausgebracht? Vor ein paar Tagen? Vor einer Woche? Oder ist es vielleicht sogar schon länger als einen Monat her? Letzteres hoffentlich nur beim digitalen Müll und nicht beim Restmüll in eurer Tonne. Und da ein Mac ja noch keine wirklichen Gerüche vermitteln kann, haben wir heute einen passenden optischen Helfer für euch.

BananaBin ist eine kleine Software, die euch dabei hilft, regelmäßig den Papierkorb eures Macs zu entleeren. Gerade erst gestartet und noch in der Beta-Phase unterwegs, könnt ihr die App kostenlos über die Webseite des Entwicklers herunterladen und ausprobieren.


Um den Mac-Papierkorb schwirren fliegen

Die Idee ist denkbar einfach: In den Einstellungen legt ihr fest, ab wann euer Papierkorb als „zu voll“ gilt. 10 MB, 1 GB und 10 GB stehen hier aktuell zur Auswahl. Sobald dieser Grenzwert überschritten ist, fliegen Fliegen rund um euren Papierkorb herum. Jede Stunde werden es mehr – bis ihr sie mit dem Mauszeiger vertreibt oder noch besser den Papierkorb geleert habt.

„Bitte beachte, dass BananaBin derzeit nur den lokalen Papierkorb berücksichtigt. Wir arbeiten daran, den iCloud-Papierkorb und externe Papierkörbe zu unterstützen“, lässt uns der Entwickler auf seiner Webseite noch wissen. Außerdem erklärt er, dass BananaBin diverse Zugriffsrechte benötigt, um den Papierkorb zu finden und die Größe des Inhalts erkennen zu können.

Bei mir wäre es übrigens mal wieder an der Zeit. Über 4 GB Datenmüll haben sich im Papierkorb meines MacBook angesammelt. Teilweise sind hier noch Dateien zu finden, die ich bereits im Mai gelöscht habe…

(via The Verge)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Auch vor knapp 20 Jahren hatte Windows auch schon Windows Aero, so dass man die geöffneten Programme als Vorschau gesehen hat, dafür braucht es am Mac ja auch extra Tools wie DockDoor.

      Meine auch das irgendwann letztes Jahr es einen Artikel gab zu einen Mac Tool, dass den Mauszeiger ändern konnte (ging bei Windows sogar schon vor knapp 30 Jahren).

  1. Leert sich der Papierkorb nicht nach 30 Tagen mehr automatisch oder ist das eine Einstellung, die nur bei mir funktioniert 🫣⁉️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de