Wir müssen noch bis Freitag auf unsere neuen iPhones und Apple Watches warten, ausgewählte Medienvertreter durften sich aber bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Nachdem gestern die AirPods der vierten Generation an der Reihe waren und für durchaus positive Echo gesorgt haben, ist heute die Apple Watch Series 10 an der Reihe.
Die neue Apple Watch Series 10 punktet mit einem etwas größeres Display, das sogar etwas größer ist als der Bildschirm der Apple Watch Ultra. Trotzdem hat es Apple geschafft, das Gehäuse rund 10 Prozent flacher zu gestalten und den Startpreis von 449 Euro zu halten. Aber wie kommt die neue Uhr in der Praxis an?
Die ersten Urteile über die Apple Watch Series 10
Techcrunch: Die Wahrheit ist jedoch, dass die Serie 10 nicht die große Auffrischung ist, die einige erwartet hatten. Auch hier handelt es sich um eine Verfeinerung. Das Hinzufügen der Schlafapnoe-Erkennung und Translate sind großartig. Es ist auch schön, eine dünnere Uhr mit einem größeren Bildschirm und schnelleren Ladezeiten zu haben. Wenn du die Series 7 oder 8 an deinem Handgelenk trägst, musst du dich nicht beeilen… (Testbericht lesen)
Engadget: Diejenigen, die aufgrund der Zahl „10“ im Namen des Geräts einen großen Sprung nach vorne erwarten, sollten sich darauf einstellen, dass sie enttäuscht werden. Aber nur weil die Series 10 keine Neuerfindung der Smartwatches ist, heißt das nicht, dass sie nicht immer noch ein hervorragender Begleiter und ein vielseitiger Gesundheitstracker ist. Wenn du einfach nur eine neue Apple Watch suchst oder dich nicht für SpO2-Messungen interessierst und von einem Modell kommst, das mindestens zwei Jahre alt ist, wird sich die Series 10 wie ein solides Upgrade anfühlen. Und es ist immer noch das Beste für jeden iPhone-Besitzer. (Testbericht lesen)
9to5Mac: Apple Watch Series 10 ist ein unglaubliches Update gegenüber Apple Watch Series 3 und älteren Modellen. Wenn du eine Series 3 im dritten Jahr gekauft hast, weil sie 200 Dollar gekostet hat, ist es an der Zeit, sie loszulassen. Du wirst es nicht bereuen. Die Series 10 ist auch eine hervorragende erste Apple Watch. Ihr Design, ihr Prozessor und ihre Funktionen werden auch in den nächsten Jahren noch gut funktionieren. (Testbericht lesen)
- WARUM APPLE WATCH SERIES 10 – Größeres Display mit bis zu 30 Prozent mehr Display¬bereich.* Ein dünneres und leichteres Design, noch bequemer zu...
- MEHR INFOS ZU DEINER GESUNDHEIT – Mach jederzeit ein EKG.* Erhalte Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz oder bei unregel¬mäßigem...
Das Display ist größer als bei der Ultra?
Dann steige ich glaub von der 6 um.
Nur einen Millimeter oder so, auf dem Papier aber ja 🙂
Von einen 6% größeren Display wurde gesprochen um Vergleich zum Ultra Modell.
Man sollte es nur von der Gehäusegröße abhängig machen welche Version man haben will.
Auch der S10 Prozessor ist keine „echte“ Neuerung,
es ist nur ein leicht geänderter S9 wo lediglich das Layout geändert aufgrund der flacheren Bauform der Series 10.
Darum hat die Ultra den S9 behalten.
Kaufst du Uhren an Hand der Größe und nicht an Hand deren Funktion?
Hä? Doch. Aber die Größe des Displays ist auch relevant. Hätte gern die ultra wegen des Displays gehabt, aber den Rest benötige ich nicht. Daher will ich keine 900€ ausgeben. Aber 450€ mit ein paar Funktionen mehr, die ich nutze, ist da der bessere Deal.
Ich denke ich werde meine Apple Watch 4 nun in Rente schicken. Aber ich schwanke noch zwischen der Apple Watch 10 schwarz und der Apple Watch Ultra 2 schwarz. Ich werde mir wohl mal im Apple Store die Uhren zum Vergleich anschauen.
Die Form ist halt schon sehr unterschiedlich, mir ist die Ultra am schmalen Handgelenk viel zu groß. Deine Watch hat sich den Ruhestand aber verdient 🙂
Da ich auch eher schmale und kleine Hände habe, tendiere ich eher zur Watch 10. Kann jemand beschreiben wie der Unterschied zwischen Aluminium und Titan ausfällt? Ist ja preislich schon ein großer Unterschied.
Ich hatte schon öfter Alu und auch Titan. Mittlerweile eine Ultra 2. die Alu Variante ist was Kratzer sowohl auf dem Display und Rahmen angeht die empfindlichste von allen. Wenn dir das nix ausmacht reicht das völlig. Bin mit meiner Ultra schon öfter an einem Treppengeländer oder ähnlichen hängen geblieben und vorbei geschrammt und die hat keine sichtbaren Kratzer . Die Titan Variante liegt irgendwo dazwischen eher Richtung Ultra.
Bei mir das Gleiche, meine Watch 4 wird jetzt auch ausgedient haben. Aber ich werde vor Ort die beiden Größen vergleichen. Bin nicht sicher, ob ich die mit 42 oder 46mm nehmen soll.
Wenn du deine Armbänder behalten möchtest, solltest du die äquivalente Größe zu deiner AW4 wählen
Ich habe auch noch eine AW4 aber mir sind die Neuerungen ehrlich gesagt das Upgrade nicht wert. Vor allem, dass die Akkulaufzeit seit Anbeginn immer bei 18 Stunden liegt ist doch ein Witz. Und im Prinzip ist zwischen der AW4 und der AW10 nur die Blutsauerstoffmessung und die Schlafapnoe Erkennung dazugekommen. Klar, das Display ist besser und größer, aber jetzt keine super neuen Features. Ich werde meine 4er noch mal 2 Jahr weiter nutzen.
Always on ist schon ein game changer. Wobei mir das erst bewusst geworden ist, als ich von der 3 auf die 7 gewechselt habe.
Klar das stimmt natürlich, aber ich hatte auf eine längere Akkulaufzeit gehofft…dafür müsste man ja auf die Ultra gehen, aber das ist es mir preislich nicht wert. Ich hoffe auf die AW11 🙂
Würde nun eine kaufen wollen, würde ich die S10 nehmen. Die Ultra2 ist einfach schon 1 Jahr alt nun, daran ändert auch die Farbe nichts.
… ich steige auch von der Ultra 2 auf die 10 um, der „Klotz“ am Arm hat mich seit Beginn gestört …
Habe auch die 10 bestellt, die 5er hat sich lange bewährt.
Ich denke Ich werde langsam von der Series 5 auf die Series 10 umsteigen. Wird nur an rin anderes System für die Armbänder sein, oder? Will mein Millanaisearmbanf nicht in Rente schicken. 😔
Soweit ich weiß, passen die alten Bänder… Da ich noch kein Millanese Besitze, habe ich eins mitbestellt.
Die Uhr hat ein neuen Mechanismus.
Oh, doch ? Danke, dann hab‘ ich es richtig gemacht 😊
Die Bänder passen alle. Von 2014-heute. Wichtig ist nur die Größe. Aber es gab ja auch 2014 2 Größen.
Was Benno schreibt ist falsch.
Alle Bänder sind nach wie vor mit den entsprechenden Größen kompatibel.
Und welcher sollte das sein @Benno?
Nein an den Bänder wurde NICHTS geändert, sie passen nach wie vor,
mit allen Bändern kompatibel die es seit der Apple Watch Gen1 gab.
Wird die Watch 10 außerhalb der USA den Blutsauerstoff messen können oder ist das jetzt generell deaktiviert?
Ich habe zwar nur die Series 6, aber schon die konnte und kann Blutsauerstoff messen, auch nach dem letzten Update noch. 😉
Warum sollte die 10er das denn plötzlich nicht mehr können?