Apple gibt zweite Beta von iOS 8.3 & OS X 10.10.3 für Entwickler frei

Alle Infos zu den neuen Vorabversionen und dessen Änderungen lest ihr folgend.

In der Nacht hat Apple zwei neue Beta-Versionen veröffentlicht. Registrierte Entwickler können sowohl die zweite Beta von iOS 8.3 als auch von OS X 10.10.3 herunterladen und installieren.


10_10_3_emoji

Die Beta-Version von iOS 8.3 integriert nun eine Option, um Smileys anzupassen. Auf den kulturellen Hintergrund bezogen, kann die Hautfarbe einiger Smileys verändert werden. Des Weiteren gibt es neue Länderflaggen und aktualisierte Emojis für iPhone, iMac und die Apple Watch. Auch Siri hat dazugelernt und unterstützt nun Dänisch, Niederländisch, Englisch (India), Englisch (Neuseeland), Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Thai und Türkisch.

OS X 10.10.3 Beta 2 integriert ebenfalls die Möglich Smileys anzupassen, die oben genannten Änderungen treffen auch hier zu. Mit OS X 10.10.3 hat auch die neue Foto-App auf dem Mac Einzug erhalten, die noch Anfang 2015 für alle Nutzer veröffentlicht werden soll und Aperture und iPhoto ablöst. Ebenfalls wurde der Support für die 2-Faktor-Authentifizierung für Google in den Systemeinstellungen hinzugefügt.

Beide neuen Versionen lassen sich direkt über die Softwareaktualisierung beziehen. Wie immer empfehlen wir eine Installation nur dann, wenn ihr die Geräte ausschließlich zu Testzwecken einsetzt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. „OS X 10.10.3 Beta 2 integriert ebenfalls die Möglich Smileys anzupassen, die oben genannten Änderungen treffen auch hier zu.“

    Kleiner Tippfehler – ihr habt bei Möglichkeit das „keit“ vergessen 😉

  2. Hoffentlich ist mit dem neuen IOS endlich der Fehler in Itunes, Verbindung Remote auf dem 6er, beseitigt. Nach wie vor werden keine Cover beim Abspielen angezeigt.
    Die Genius Leute wissen auch nicht weiter, in Cupertino scheint sich keiner zu kümmern. Schon bitter, so etas soll es unter dem alten Boss nicht gegeben haben 🙁

  3. Hat Apple bei iOS nichts besseres zu tun, als Emojis zu malen? Die sollen das verkackte iOS 8 mal endlich stabilisieren und Bugs fixen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert