Apple Care+: Apple verlängert Zeitraum für Verlängerungen

Nun 45 statt 30 Tage

Wenn ihr ein neues Apple-Gerät kauft, hattet ihr bisher 30 Tage lang Zeit, eine Apple-Care+-Versicherung abzuschließen, um Apples Services in Anspruch nehmen zu können, falls irgendetwas mit eurem Gerät nicht stimmen sollte. Nun hat Apple diesen Zeitraum auf 45 Tage verlängert.

Die deutsche Version des Apple-Support-Beitrags zur AppleCare+-Abdeckung ist zwar noch nicht aktualisiert, auf der US-Version  der Seite heißt es aber schon, dass der Versicherungsschutz nun binnen 45 Tage – statt vormals 30 Tagen – nach Ablauf der ursprünglichen Abdeckung verlängert werden kann. Der Schutz kann dabei auf Monats- oder Jahresbasis abgeschlossen werden (für iPhone und iPad) oder direkt für 24 bzw. 36 Monate (für Mac) gebucht werden.


Der neue Verlängerungszeitraum gilt neben Deutschland und den USA für Australien, Österreich, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Japan, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Spanien, Schweden, der Schweiz und Großbritannien. In China gilt nach wie vor die 30-Tage-Frist.

Wenn ihr euren Apple-Care+-Schutz verlängern wollt, könnt ihr in den „Einstellungen“ eures iPhones oder iPads oder in den „Systemeinstellungen“ auf dem Mac sehen, ob der Verlängerungszeitraum noch läuft oder bereits abgelaufen ist. Ist die Möglichkeit zur Verlängerung noch aktiv, seht ihr dies direkt, wenn ihr die Einstellungen öffnet. Eine Benachrichtigung über den Ablauf der initialen Apple-Care-Abdeckung sendet Apple euch nicht. Alternativ könnt ihr auch über mysupport.apple.com herausfinden, ob der Schutz für euer Gerät noch verlängert werden kann.

Kosten für Apple Care+ hängen vom Gerät ab

Die Kosten für Apple Care+ richten sich nach dem Gerät, das ihr versichern wollt und den Leistungen, die in der Abdeckung enthalten sein sollen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de