appgefahren News-Ticker am 5. Juni (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Nach einer kleinen Feiertags-Pause startet unser News-Ticker heute wieder durch.


+++ 18:32 Uhr – Skype: Bald auch im Browser nutzbar +++

Anrufe oder Video-Chats direkt im Browser? Das ist bald mit Skype möglich. Aktuell läuft in den USA und Großbritannien eine Beta-Phase an. Wenn alles reibungslos klappt, dürfte die Funktion in Kürze weltweit freigeschaltet werden.


+++ 18:01 Uhr – Snowden: Lob für Apple +++

Der ehemalige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden hat sich in einem Dokument über die Technik-Welt geäußert. Vor allem Apple kommt dabei dank seiner sehr guten Verschlüsselung positiv davon.


+++ 17:50 Uhr – Facebook: Nachricht des Todes geblockt +++

Erinnert ihr euch noch an den arabischen Zeichensatz, der zahlreiche Apps und sogar das ganze iPhone zum Absturz bringen kann? Facebook hat nur reagiert und laut Heise.de einen Filter für eben diese Zeichenfolge scharf geschaltet. Nachrichten mit dem betreffenden Inhalt werden nicht mehr zugestellt.


+++ 16:36 Uhr – Musik: AC/DC-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „Stiff Upper Lip“ von AC/DC kostet nur heute 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 10,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „Safe In New York City“ oder auch „Stiff Upper Lip“.


+++ 12:14 Uhr – Karten: Nokia HERE aktualisiert Kartenmaterial +++

Nokia liefert für seinen Karten-Dienst HERE (App Store-Link) gerade ein Update aus, dass das Kartenmaterial deutlich verbessert. So gibt es detaillierte Informationen für öffentliche Verkehrsmittel, auch wurden viele Städte-Karten aktualisiert. Zur Offline-Nutzung muss das Material erneut geladen werden.


+++ 7:06 Uhr – Samsung: Sechs ist größer als Sechs +++

Samsung versucht einmal mehr die Vorzüge seines eigenen Geräts im direkten Vergleich mit dem iPhone 6 zu zeigen. Die Resultate sehr ihr in diesem Video und in diesem Clip.


+++ 7:03 Uhr – Facebook Lite: Bisher nur für Android +++

Facebook hat für Android eine besonders schlanke App mit einer Größe von 1 MB veröffentlicht und beschränkt sich auf die Anzeige der wichtigsten Informationen. Damit will man Märkte in Entwicklungsländern besser erreichen können.


+++ 7:01 Uhr – Hound: Besser als Siri +++

In diesem Video wird Hound von seinen Entwicklern präsentiert. Die App soll deutlich besser funktionieren als Apples Siri und schon demnächst im App Store erscheinen.


+++ 7:00 Uhr – Google: Street View enger mit Maps verzahnt +++

Google will Street View in Zukunft nur noch innerhalb der eigenen Maps-Applikation anbieten. Zudem sollen noch mehr Nutzer per Foto-Upload dabei helfen dürfen, Street View zu verbessern.


+++ 6:58 Uhr – Spark: Nutzerdaten werden gespeichert +++

Die innovative und schicke Mail-App Spark von Readdle speichern Nutzerdaten in der Cloud. Das haben die Entwickler der App in einem Blog-Eintrag bekannt gegeben.


+++ 6:57 Uhr – WWDC: Apple schmückt Veranstaltung-Zentrum +++

Apple hat rechtzeitig damit begonnen, das Moscone Center in San Francisco für die diesjährige WWDC zu schmücken. Los geht es am Montag um 18:00 Uhr deutscher Zeit mit der offiziellen Keynote.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Finde die Stimme von Hound sehr nervig. Da ist Siri’s Stimme dagegen angenehm beim zuhören. Auch klingt Siri nicht so Blecher’n.

    1. Was bringt einem die schönste Stimme, wenn bei jeder zweiten Frage „soll ich eine Webseite starten“ bzw „meine Websuche hat folgendes ergeben“ kommt?! Zudem lässt sich die Sprachsynthese relativ simpel austauschen / verbessern.

  2. Für mich sind Drittanbieter-„Siris“ sinnlos, wenn man sie nicht via homebutton aktivieren kann. Vielleicht (eine minimale Chance besteht ja) ändert Apple das ja 🙂

  3. Mal wieder eine dilettantische Werbung von Samsung. Langsam festigt sich die Meinung, dass sie Erstsemestler für ihre PR einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert