Was ist in der Apple-Welt passiert? Alle wichtigen Infos gibt es hier auf einen Blick.
+++ 17:10 Uhr – Telekom drosselt DSL-Tarife ab Mai 2013 +++
Wie die Telekom bekannt gegeben hat, führt das Unternehmen eine neue Tarifstruktur für DSL-Verträge ein. Genau wie bei bei dem mobilen Internet, wird es ab einem bestimmten Datenvolumen eine Drosselung geben. Betroffen sind Neukunden, die Drosselung auf 384 Kbit/s erfolgt wenn folgenden Volumina verbraucht wurde:
- Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
- Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
- Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
- Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB
+++ 16:55 Uhr – Gerücht: 5-8 Millionen defekte iPhone zurück an Foxconn? +++
Derzeit macht ein Gerücht die Runde, dass Apple bis zu 8 Millionen iPhone 5 zurück an Foxconn geschickt hat, da sie Produktionsfehler aufweisen. Foxconn wird für jedes iPhone circa 32 US-Dollar zahlen müssen, um die Fehler zu beheben, das sind in etwa 259 Millionen US-Dollar insgesamt.
+++ 12:50 Uhr – Zubehör: Günstige USB-Sticks bei Amazon +++
Amazon hat aktuell eine große Rabatt-Aktion für über 100 USB-Sticks gestartet. Teilweise sind sogar wasserdichte Modelle dabei, ansonsten gibt es alle möglichen Farben und Formen. Preislich sind die meisten Angebote gut und liegen nur wenige Cents über den Bestpreisen im Internet, dafür ist die Bestellabwicklung bei Amazon natürlich erheblich praktischer. Alle Sticks findet ihr auf dieser Übersichtsseite.
+++ 10:15 Uhr – Apple: Berlin bekommt ersten Apple Store +++
Jetzt ist es offiziell. Auf dem Kurfürstendamm in Berlin wird bald der erste Apple Store in der Hauptstadt öffnen. Vor dem Gebäude befindet sich der Schriftzug „Apple Store, Kurfürstendamm Berlin“. Wann der Store seine Pforten öffnen wird, ist noch unklar, wir gehen aber von einem Datum Anfang Mai aus.
+++ 8:25 Uhr – Booking.com: Buchungen verdreifacht +++
Innerhalb von nur einem Jahr ist bei Booking.com der Transaktionswert von Buchungen über Mobilgeräte von 1 Milliarde USD in 2011, auf über 3 Milliarden in 2012 gestiegen. Das bestätigt uns eigentlich nur in einer Annahme: Das iPhone und andere Smartphones sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken.
+++ 8:00 Uhr – Apple: Sonderseite zum Erdbeben +++
Nach den schweren Erdbeben in China hat Apple eine Sonderseite auf seiner regionalen Webseite geschaltet. Man ruft zu Spenden auf und will in betroffenen Regionen mit Apple-Geräten für Schulen selbst helfen.
+++ 7:45 Uhr – Zubehör: iPhone-gesteuerter Käfer im Angebot +++
Über StackSocial kann man noch gut eine Stunde eine kleine Käfer (zum Angebot) erwerben, der sich mit dem iPhone steuern lässt. Wir haben unser Exemplar schon geordert, für rund 29 US-Dollar ist der Spaß aber nicht gerade günstig. Wer sich vor dem Kauf ein Produktvideo ansehen möchte, folgt diesem Link.
+++ 7:30 Uhr – Gerücht: Google bastelt an „Android Game Center“ +++
Wie IGN berichtet, soll auch Google an einem Dienst arbeiten, der das Spielen mit mehreren Personen über das Internet deutlich verbessern soll. Es soll ein Plug-in bereitgestellt werden, welches Entwicklern für den Multiplayer nutzen können.
…die Käfer sind ja klasse, aber beim ersten Streich folgt sogleich der Tritt und das Geld ist futsch
…und schon ausverkauft….
Juchhuh! Berlin… Ick freu ma!
Was? Apple-Geräte für die Opfer des Erdbebens? Apple, das ist ja nett gemeint, aber hallo? Die Leute sind am verhungern, total arm, aber jetzt können sie ja mit ihren iPhones Hilfe rufen. Hätten sie 3D-Drucker, könnten sie sich auch noch Essen drucken! Und mit der App MagicPlan können sie sich ja ein neues Haus planen! Fantastisch! Dank Apple sind nun alle Probleme gelöst!
Die Apple Geräte sind für die Schulen und ähnliches.
Was bringt dehnen ein iPhone wenn da jetzt sicher grad das Stromnetz brach liegt?
Endlich nen Appel store in Berlin ich warte schon ewig drauf
1. April ist vorbei @ Telekom. Da fuq?
1,6 Milliarden? Wie berechnet man das? Durch Operationen auf dem Gebiet der Zahlenmystik? 8 Millionen mal 32$ sind bei mir 256 Millionen $.
Ahhh, so viele Zahlen 😉 Das sind 1,6 Milliarden yuan, umgerechnet sind es dann ca. 259 Millionen US-Dollar.
Nur eine Frage aus Interesse (hab kein Telekom DSL): Wie viel Mbit/s sind 384 Kbit/s? Hatte das vor längerer Zeit schonmal gehört, dachte aber nicht, dass die das wirklich machen. Weis jemand etwas zu den Gründen dafür?
Das sind etwas weniger als 0,5 MBit 😉
Ok, damit ist die Telekom für mich für immer bei DSL gestrichen 😮
Telekom find ich gut
dafür hasse ich Telekom !!!!
Ihr werdet sehen, die Telekom hat nur den Anfang gemacht. Da werden die anderen Anbieter früher oder später mitziehen. Leider 🙁
Irgendwann wird die Motordrehzahl von Autos elektronisch begrenzt werden, sobald eine bestimmte Menge Sprit verbraucht wurde…
Bitte bedenkt: Bisher gilt die Regelung nur für NEUKUNDEN ab Mai 2013.
https://itunes.apple.com/de/app/league-of-evil-2/id493832593?mt=8
Für euren Ticker 😉
Klassischer Fehler von der Telekom, klar das es Kunden Verlust bedeutet. Im Mai heißt es sowie so ade Telekom, endlich bin den Saft Laden los .
Es wäre sinnvoller, wenn schon Drosselung dann auch da sinnvoll. ( ja ich weiß hört sich bekloppt an)
Aber mal im ernst wenn jemand von von 16 Mbit/s auf 384kb/s kastriert wird ist schon ein Unterschied als wenn er 200 Mbit/s hat. Auch wenn er ein größeres Volumen zur Verfügung hat.
Der Applestore in Berlin hätte schon Anfang des Jahres eröffnen sollen, es gab aber wohl Probleme mit dem Denkmalschutz-es ist nämlich ein historisches Gebäude.
Zu Booking.com: Marktführer war bis vor wenigen Jahren HRS, Booking.com fährt aber mehr auf der internationalen Schiene, während HRS hauptsächlich in Deutschland auf Kundenfang ist und deren Buchungsvolumen bröckelt. Ob der gestiegene Umsatz hauptsächlich an den Smartphones liegt, glaube ich nicht wirklich