appgefahren News-Ticker am 18. Januar (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 18:32 Uhr – iPhone 5c mit 32 GB: Heute für 229 Euro im Angebot +++

Ihr seid auf der Suche nach einem günstigen iPhone und habt kein Problem mit generalüberholter Ware inklusive 30 Tage Geld-zurück-Garantie sowie 12 Monate Gewährleistung? Dann ab zu eBay: Dort gibt es heute das iPhone 5c mit brauchbaren 32 GB Speicher für nur 229 Euro (zum Angebot).


+++ 12:58 Uhr – Apple: Evakuierung in Irland +++

Apples Hauptquartier in Irland musste nach einer Bombendrohung am Vormittag geräumt werden. Aktuelle Informationen zur Lage gibt es auf dieser irischen Webseite.


+++ 6:54 Uhr – Microsoft: Tastatur kommt auf iOS +++

Microsoft will die von Windows Phone und Windows 10 Mobile bekannte Tastatur Word Flow bald auch auf iOS anbieten. Wie genau die Tastatur aussieht, zeigt dieses Video.


+++ 6:52 Uhr – iOS 9.3: Nachtmodus nur mit 64-Bit-Prozessor +++

Der neue Nachtmodus im kommenden iOS 9.3 wird nur auf Geräten mit 64-Bit-Prozessor verfügbar sein. Das heißt konkret: Auf allen Geräten ab dem iPhone 5s, iPad Air und iPad mini 2.


+++ 6:51 Uhr – iAD: Apple schraubt mobiles Werbenetzwerk herunter +++

In den kommenden Monaten wird Apple das nicht so erfolgreich laufende Werbenetzwerk iAD Stück für Stück herunterfahren. So teilte man Nutzern per E-Mail mit, dass werbefinanzierter iTunes Radio Sender am 28. Januar beendet werden. Danach steht nur noch Beats 1 zur Verfügung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 36 Antworten

        1. Was ist daran super? Der macht das Display nur gelblich und das angeblich augenschonendere Licht ist wissenschaftlich nicht erwiesen. Hauptsache Apple implementiert irgendetwas und es wird gefeiert, als ob das Rad neu erfunden worden wäre.

    1. Der sogenannte Nachtmodus kann schon nützlich sein. Wenn man beispielsweise länger liest, macht sich dieser durchaus bemerkbar.

  1. Nachtmodus nur bei 64bit (Farbmodus oder was)? Warum sollte bitte das 4er iPhone das nicht können, hat es doch Internet und Geolokation!

      1. Dann halt 4s, dafür gab es das 9.2er iOS. Hätte jetzt gedacht, dass nur jeder Major Release ein Wegfall von Supporteter Hardware bedeutet. Das untermauert ja eventuell das Gerücht, dass Apple länger auf iOS 9.x bleiben will. Aus technischer Sicht ist dafür jedenfalls kein 64Bit Prozessor notwendig, da kommt bestimmt noch was feines.

    1. Mit sicherheit kann das 4er das ganze. Aber alles was es an mehr Funktionen gibt, kostet 1. mehr speicherplatz und 2. mehr Perfomance. Und da Apple will, das ein Gerät funktioniert, wird halt nicht jedes Gimmick verfügbar gemacht! Ansonsten wäre es ein Android und ist langsam! Nicht ohne Grund ist das 6S Plus das Benchmark technich stärkste Smartphone, obwohl es gegenüber anderen Geräten nur die Hälfte an Leistung aufm Papier hat.

      1. Da Phänomen mit dem immer-langsamer-werdende konnte ich beim 4s sehr gut beobachten, bis ich fast schon „gezwungen“ wurde, mir ein 6s zu kaufen. Nun ist mit den ständigen Updates Schluss!

      2. Ich hab das 4s und es Spackt nur noch rum ich bereue es unendlich auf iOS 9 geupdatet zu haben. iOS 9 bringt auf dem iPhone 4s überhaupt nichts und macht es nur langsamer deine Aussage stimmt überhaupt nicht und jedes aktuelle Android Smartphone ist schneller

        1. Klar ist jedes aktuelle android Smartphone schneller
          Aber Kauf dir das top android Smartphone aus dem gleichen Jahr wie das iPhone 4 oder 4s und ziehe die Neuste android Version drauf
          Dann sage mir
          1. welchen Smartphone schneller arbeitet
          2. welche Funktionen du wirklich benötigst
          Vergleiche danach neu und ich denke mal das iPhone ist besser

    1. Ich habe diverse getestet und bin letztendlich doch bei der Standard-Tastatur geblieben – alleine schon aus Sicherheitsgründen.

      1. Allein aus Sicherheitsgründen?Also bei allen meinen Apps wird für Passwörter eh die Standard-iOS-Tastatur aktiviert/vorgeschlagen…
        Naja,Du hast wohl generell Bedenken,dass die Drittanbieter alles mitschneiden…zumindest bei Swype kann man einstellen,dass kein Vollzugriff erfolgt (meine das wäre auch bei allen anderen Tastaturen notwendig seitens Apple-Freigabe).

    2. Ich finde minuum ganz nice, leider nur für iPhone und scheinbar nicht Universal, und leider auch nicht ganz günstig. Letzteres hält mich etwas davon ab, weil ich andere Tastaturen tatsächlich bislang auch nur paar Wochen benutzt hab und letztlich immer wieder auf die std iOS zurück bin. Vllt. Probier ich es bald mal aus 😉

  2. Glaube auch nicht, dass der Modus unbedingt einen 64 bit Prozessor erfordert… Oder ist dafür soviel Rechenleistung notwendig? Teste das eben und hab schon das Gefühl, dass es ein bisschen angenehmer ist abends. Gerade wenn alles dunkel ist und man noch kurz auf das Display schauen möchte.

    1. Alles nur Vermarktung. Die Software wird ständig an Hardware angepasst. Ältere Apple Geräte hätten durchaus noch mehr Power, wenn man nicht gerade ein Hardcore Gamer ist.

  3. Es ist doch wie immer, solche Dinge kommen nur auf den etwas aktuelleren Geräten. Ich glaube auch nicht das dazu ein 64 Bit Prozessor erforderlich ist.

  4. Es gibt genug Belege für die Wirksamkeit der verschiedenen Wellenlängen im Licht, immerhin wird bereits seit den 1980ern daran geforscht (nutze Google, Stichwort „Winterdepression“).
    Die Wirksamkeit des blauen Lichts bei hoher Intensität als Unterdrücker des Hormons Melatonin (das macht uns schläfrig) gilt allgemein als erwiesen. Die Wirksamkeit bei weniger intensivem Licht ist nicht sicher, gilt aber als wahrscheinlich.
    Du haltlos teilweise recht, es als wissenschaftlich nicht abschließend bewiesen zu bezeichnen. Du hast aber NICHT recht, es als wirkungslosen Hokuspokus darzustellen, dazu funktioniert es bereits seit Jahren viel zu gut.

        1. Damit gibst du zu verstehen, dass du dich außerhalb des Applekosmos scheinbar nicht sehr stark informierst.
          Bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen ist das Thema Blaulichtanteil jedenfalls schon einige Jahre relevant. Apple ist hier ziemlich spät dran mit diesem durchaus sinnvollen Feature.
          Falls du es hinbekommst, deine Scheuklappen mal abzulegen, probiere es doch erstmal aus, bevor du hier weiter über die Sinnhaftigkeit schwadronierst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert