appgefahren News-Ticker am 18. Dezember (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

6 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 18. Dezember (6 News)

Was gibt es zur Wochenmitte neues aus der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.

+++ 14:15 Uhr – Mac: WISO Steuer:Mac 2014 nur 25,50 Euro +++
WISO Steuer:Mac 2014 (für das Steuerjahr 2013) (Amazon-Link) ist heute im Amazon Adventskalender für nur 25,50 Euro zu haben. Vor einigen Wochen gab es das Programm einige Euro günstiger, dieser Preis ist aber immer noch sehr gut.


+++ 8:05 Uhr – Entwickler: iOS 7 ab Februar Pflicht +++
Apple hat den Entwicklern des App Stores mitgeteilt, dass Updates und neue Apps ab dem 1. Februar zwingend mit der neuesten Version von Xcode 5 erstelle werden müssen – damit verbunden ist eine verpflichtende technische Optimierung für iOS 7.

+++ 8:00 Uhr – Bücher: Jetzt auch als Geschenk +++
Bisher konnte man in iTunes keine Bücher verschenken – kurz vor Weihnachten macht Apple genau das möglich. Beachtet aber, dass die Option nur dann zur Verfügung steht, wenn ihr mit Kreditkarte oder Click&Buy bezahlt.

+++ 7:55 Uhr – The Walking Dead: Zweiter Teil in dieser Woche +++
Die Entwickler von Telltale haben bestätigt, dass der zweite Teil des Spiels The Walking Dead noch in dieser Woche im App Store erscheint. Wir gehen von einer Veröffentlichung am Donnerstag aus und werden euch natürlich umfassend über die App informieren.

+++ 7:50 Uhr – Apple: Werbespots in der Wirklichkeit +++
Apple hat gestern zwei neue Weihnachts-Werbespots (Link 1, Link 2) veröffentlicht. Wie genau diese Spots aber eigentlich in der Realität aussehen, könnt ihr in diesem Video sehen. Klasse gemacht!

+++ 7:45 Uhr – Mailbox: Jetzt auch mit Yahoo und iCloud +++
Die von Dropbox aufgekaufte Mail-Applikation Mailbox funktioniert jetzt nicht mehr nur mit Gmail, sondern auch mit Mail-Accounts von Yahoo und iCloud. Außerdem können Mails bereits im Hintergrund synchronisiert werden, wenn man iOS 7 verwendet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Zur iOS7-Pflicht: Falls das bedeutet, dass alles auch nur mehr auf iOS7 oder neuer läuft, wäre das ein weiterer Schritt zur Obsoleszenz älterer Geräte. Das kann Apple echt Klasse – Geräte für die Ewigkeit bauen und dann nach 2-3 Jahren den Software-Tod sterben lassen!?
    Ich bin wahrlich kein Freund von Zensur und Kontrolle, aber der Gesetzgeber ist leider allerorts unfähig oder unwillig dem Treiben der Konzerne Einhalt zu gebieten. Unsere grundsätzlichsten Rechte stehen auf dem Spiel und die Gegenseite ist gewillt ALLES für den Profit zu tun!!!

    1. Alle 2-3 Jahre alten Geräte kann man auch auf iOS 7 updaten, von daher ist das völliger Bullshit.
      iOS 7 ist definitiv besser als iOS 6 und das sollte man jetzt kapiert haben, auch wenn es einem nicht gefällt. Vor allem ist es eine Sache der Sicherheit.
      Und die Mehrheit der iOS-Nutzer haben bereits iOS 7 und fühlen sich genauso vernachlässigt, wenn sie eine App herunterladen, die auf iOS 7 nicht richtig funktioniert.

      1. Diese Aussage ist zu pauschal und stimmt daher nicht!
        Mein iPod Touch ist erst 1,5 Jahre alt (kurz vor dem aktuellen Modell bei Amazon gekauft) und dieses Modell ist definitiv von IOS7 durch Apple ausgeschlossen!

        1. Nur weil du deinen iPod touch vor 1,5 Jahren gekauft hast (dem, was du schreibst nach zu Urteilen der der vierten Generation), heißt das doch nicht, dass er erst so alt ist. Er wurde bereits 2010 veröffentlicht. Wenn ich heute einen Windows 95 PC kaufe kann ich mich auch nicht beschweren dass aktuelle Software darauf nicht läuft.

          Von wegen zu pauschal, erst ein mal etwas überlegen.

  2. Vermute ich eher nicht. Es ist wohl so, dass entwickler die apps für iOS 7 optimieren müssen, damit man sie benutzen kann. Die mehrheit hat ja iOS 7, warum sollten dann die apps nicht auf iOS 7 laufen? Kann ich nachvollziehen.

    Sollte es aber so sein, dass die Apps nicht mehr auf 6 laufen…tja, passiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert