appgefahren News-Ticker am 11. Februar (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

10 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 11. Februar (5 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:53 Uhr – Apps: MagentaCLOUD-App jetzt online +++

Ab sofort steht die neue MagentaCLOUD-App (App Store-Link) der Telekom für iPhone und iPad zum Download bereit. Sie gewährt Zugriff auf alle abgelegten Daten in der Cloud, auch können neue Daten, zum Beispiel Fotos, hochgeladen werden. 25 GB Speicher gibt es für Telekom-Kunden gratis, 10 GB gibt es für alle kostenfrei.


+++ 7:21 Uhr – iPhone 7: TSMC einiger Prozessor-Hersteller +++

Bisher hat Apple die Chips für iPhone und iPad stets von mehreren Herstellern produzieren lassen. Das soll sich mit dem iPhone 7 ändern, denn laut Informationen einer südkoreanischen Zeitung wird TSMC der einzige Zulieferer sein. Raus wäre damit unter anderem Samsung.


+++ 7:19 Uhr – iGrill: Von Weber gekauft +++

Die US-Firma iDevices hat ihre „Connected-Thermometer“, unter anderem der von uns bereits getestete iGrill Mini, an den bekannten Grill-Hersteller Weber verkauft. Wie Weber die Produkte vermarkten will, ist aktuell noch nicht bekannt.


+++ 7:17 Uhr – watchOS: Fehler in neuer Beta-Version +++

In der neuen watchOS 2 Beta-Version, die in dieser Woche an Entwickler verteilt wurde, hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die vierstellige Code-Sperre funktioniert nicht immer richtig, auch mehrfache Eingaben des korrekten PINs entsperren die Apple Watch nicht.


+++ 7:16 Uhr – Safari: Apple behebt fehlerhafte Twitter-Links +++

Aktuell gibt es in Safari ein Problem mit dem Aufruf von Twitter-Kurzlinks. In der in dieser Woche veröffentlichten Mac OS X 10.11.4 Beta 3 ist dieser Fehler mittlerweile behoben. Wann die Veröffentlichung für alle Nutzer erfolgt, ist nicht bekannt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Sehr gut! Endlich weniger copysung im iphone!! Hoffentlich geht deren Gewinn noch viel weiter runter!! Und das mit der industriepionage bestätigt meine Meinung zu shamesung!!! Hoffentlich gehen die unter!

    1. Schon mal angeschaut was Samsung als Konzern so alles herstellt?
      Glaube kaum,dass deren Entwicklung für Soft-/Hardware sehr davon profitiert die Chips für Apple herzustellen…
      Würde Apple ja auch nicht bei denen herstellen lassen, wenn Samsung davon einen Vorteil hat.
      Es ist halt nicht nur die Hardware und schon gar nicht nur der Chip was ein iPhone zum iPhone macht.
      Samsung wird es auch noch in 100 Jahren geben…
      Bei Apple wäre ich bei ihrem momentanen Produktspektrum nicht so sicher…?

      1. Ob die Anzahl der Produkte ein ausschlaggebender Faktor für das langfristige Bestehen eines Unternehmens ist bezweifle ich, mein Paradebeispiel wäre Sony, hoch Innovation in den 80igern, Spitzenstellung im Markt und heute ?
        Was ich zB bei Samsung nicht verstehe, am Beispiel TV Geräte, die Fernseher sind von der Hardware klasse, die Bedienung grauenhaft, warum bekommen die keine gute Benutzerschnittstelle hin ?
        Sei es nun das Handy oder der TV, die Vielzahl an Versionen die zum eigenverkauf oder als OEM Geräte für Elektronikdiscounter hergestellt werden führt zumindest bei mir schon mal zur Verwirrung, da ward dann einer Produktbezeichnung ein Buchstabe hinzugefügt und intern von der Technik kräftig abgespeckt und das neue Produkt lebt dann von den PR und den Testergebnissen des Originals, die Nummer hat Samsung schon mehrfach mit TV Geräten der „blöd“ Discounter durchgezogen.

        1. Naja,aber die PlayStation hält sich auch noch am Markt (deutlich später als in den 80ern auf den Markt gekommen).
          Aber Samsung stellt mehr her als Sony und mehr als Apple sowieso,so dass es dem Konzern Samsung auch bei schwächelnder Phasen einzelner Branchen dennoch gut geht.
          Samsung könnte aus seinem Konzern sehr viel mehr rausholen,aber das schaffen sie nicht, da sie zu sehr in den jeweiligen Sparten denken/verharren und nicht übergreifend arbeiten (können).

  2. Also ich muss sagen Samsung ist ebenfalls ein gutes Unternehmen. Deren Smartphones sind qualitativ gut, mir gefällt das Betriebssystem eben nicht. Aber der Smart TV von Samsung kann ich empfehlen. Apple und Samsung sind top Unternehmen, die es noch lange geben wird ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert