Eines müssen wir gleich vorweg nehmen – die App Anidoodle richtet sich nur an Besitzer eines iPhone X.
Auch Nutzer anderer aktueller iPhone-Generationen, wie beispielsweise einem iPhone 7 oder 8, können Anidoodle (App Store-Link) problemlos kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen. Allerdings bekommen sie gleich beim Start der App eine Meldung, dass ihr Gerät nicht unterstützt wird. Zur Nutzung der etwa 4 MB großen und ab iOS 11.0 zu installierenden Anwendung ist nämlich das TrueDepth-Kamerasystem des iPhone X zwingend erforderlich.
Anidoodle wird zudem derzeit von Apple in der Kategorie „Unsere neuen Lieblings-Apps“ prominent beworben und richtet sich an alle User, die neben den vom iPhone X bekannten Animojis weitere kleine Spielereien mit ihren eigenen Gesichtsausdrücken anstellen wollen. Mit Anidoodle können vom User eigene gezeichnete Charaktere animiert und damit zum Leben erweckt werden.
Gesichtszüge des Zeichners werden in Echtzeit animiert
„Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Anidoodle-Charaktere, indem du unterschiedliche Ausdrücke für ihre Gesichtszüge zeichnest“, so berichtet die Entwicklerin Gloria Latorre in der App Store-Beschreibung. „Dann projiziert die App mit Daten vom TrueDepth-Kamerasystem deines Gerätes deine Ausdrücke auf den Charakter, den du geschaffen hast. Nehme deine eigenen Anidoodle-Nachrichten auf, einschließlich deiner Stimme, und teile sie mit Freunden.“
Um eine eigene Figur mit der App zu kreieren, muss man nicht einmal ein begnadeter Künstler sein: Es genügt, ein paar Ausdrücke für Augen und Mund zu zeichnen und diese durch Verschieben anzuordnen. Sie werden dann mit Hilfe der TrueDepth-Technologie zum Leben erweckt und geben die Gesichtszüge der Person bei der Aufnahme eines Videos in Echtzeit wieder. Alles, was man dafür tun muss, ist das iPhone X in etwa 20 cm Entfernung vor das Gesicht zu halten. Die fertigen Videos lassen sich dann mit Freunden oder der Familie teilen, um so garantiert für einige Lacher zu sorgen.
Wieso kostenlos?
Die 3.49 € sollte man schon erwähnen und wären auch im text nicht falsch untergebracht…
?
Ich hab’s kostenlos downloaden können…
und wie ???
„downloaden“ kann man’s ja auch kostenlos, nur benutzen nicht!
zum Glück muss ja vorm Kauf die Seitentaste zweimal gedrückt werden!
ich schrieb dem Gangster:
„So that means the app costs 3.49€, because without video recording it’s useless!“
Mann, Mann, wieder so ein unvollständiger Bericht, in dem das Wesentliche fehlt.