Das Projekt AirPower ist offiziell für beendet erklärt. Am Wochenende hat ein Apple-Sprecher bestätigt, dass Apple die Qi-Ladematte nicht auf den Markt bringen wird, da man die Firmenstandards für dieses Produkt nicht erreichen kann. Wer auf AirPower gewartet hat, sollte sich nun nach Alternativen umsehen.
Zens Dual+Watch Aluminium Wireless Charger
Die Qi-Ladematte mit Apple Watch-Lader von Zens habe ich bei mir auf dem Nachttisch im Einsatz. Zudem könnt ihr zwei Geräte per Qi aufladen. Das kann das iPhone XS sein, aber auch die neuen AirPods mit kabellosem Ladecase. Das Netzteil ist im Lieferumfang dabei und befeuert beide Qi-Spulen mit jeweils 10 Watt. Dabei wird die Schnellladefunktion von Apple- und Samsung-Geräten unterstützt. Aktuell kostet das Zens-Produkt 94,97 Euro, weitere Infos haben wir für euch hier zusammengeschrieben.
- Lädt 3 Geräte gleichzeitig: 2 Telefone / kabellose Kopfhörer und eine Apple Watch
- Der integrierte Fast Charging Standard garantiert ein schnelles und effizientes Aufladen Ihres Gerätes
Belkin Boost Up drahtlose Ladestation
Wir haben uns schon mehrere Ladestationen von Belkin angesehen, diese Variante aber noch nicht. Dennoch ist sie sehr interessant, denn ihr könnt hier das iPhone via Qi und die Apple Watch aufladen. Das Smartphone wird mit schnellen 7,5 Watt geladen, die Apple Watch mit 5 Watt. Ebenfalls gibt es einen zusätzlichen USB-Anschluss, um zum Beispiel das iPad via Kabel aufladen zu können. Die Belkin Ladestation gibt es in schwarz und weiß und kostet um die 140 Euro.
- Unterstützt iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series...
- Für iPhone, Apple Watch und AirPods/iPad entwickelte Komplettlösung zum Laden von Apple Produkten
- Vorzüge von Belkin: Die Nummer 1 der Dritthersteller im Bereich Zubehör für drahtloses Laden
- Für iPhone, Apple Watch und AirPods/iPad entwickelte Komplettlösung zum Laden von Apple-Produkten
Nomad Base Station
Hier gibt es gleich zwei Varianten: Eine einfache Qi-Ladematte und eine Qi-Ladematte mit Apple Watch Charger. Zusätzlich gibt es auf der Rückseite einen USB-C und USB-A-Anschluss für weitere Geräte, allerdings nur bei der Variante ohne Apple Watch Charger. Der Vorteil bei beiden: Es sind gleich drei Spulen verbaut. So muss man das Gerät nicht perfekt mittig ablegen, es kann auch im Querformat auf die Matte gelegt werden. Zudem ist die Station sehr edel: Es kommen Aluminium und Leder zum Einsatz. Die Variante ohne Apple Watch kostet 99,95 Euro, die Watch-Edition 119,90 Euro und kann bei Gravis vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt wohl im Juni. Zum Test hier entlang.
- Qi-Ladestation mit zusätzlichem USB-A- sowie USB-C-Anschluss
- Zwei kabellose Lademöglichkeiten mit bis zu 10W; ein USB-A Anschluss mit 7,5W; ein USB-C PD (Power Delivery) mit 18W
Powerbeam Mini von Bluestein
Powerbeam Mini wird aus einem Stück Aluminium gefertigt und mit einer schneeweißen Acrylglasplatte abgedeckt. Links könnt ihr die Apple Watch auf den magnetischen Ladepuk legen, rechts lassen sich Smartphones via Qi aufladen. Das im Lieferumfang enthaltene Lightning-Kabel wird für den Stromanschluss verwendet, ein Ladestecker ist jedoch nicht mit dabei. Es gibt bis zu 10 Watt, das iPhone wird mit 7,5 Watt aufgeladen. Powerbeam Mini kostet aktuell 59,90 Euro, unseren Test findet ihr hier.
Weitere No-Name-Produkte bei Amazon finden
Bei Amazon findet man zahlreiche Alternativen von No-Name-Marken. Ausprobiert haben wir davon keine, wenn ihr aber mehr auf den Preis statt auf die Marke schaut, dann klickt euch hier hin.
- 【4-in-1-Ladegerät Ladestation】 2 Kann 2 Telefone gleichzeitig laden, eines für das drahtlose Aufladen und das andere für das Aufladen des...
- 【7.5W&10W Schnelles Laden und 5W Standard-Lademodus】 Verwenden Sie das Schnellladegerät 3.0 für den Schnelllademodus und das 5V / 2A Netzteil...
Die Frage an euch: Welche Qi-Ladematten habt ihr im Einsatz? Oder setzt ihr auf einfache Qi-Ladepads für ein Gerät?
Hat noch nie gelebt ? versteh den Hype eh nicht darum …
Fast hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten… ?
??
April April Leutchen‘s ?♂️??
Weiß nicht, wo hier der Aprilscherz sein soll:
https://www.appgefahren.de/offiziell-bestaetigt-apple-airpower-wird-eingestellt-248542.html
Ich finde es super, dass ihr euch nicht an diesem April-Scherz-Mist beteiligt.
In einer Zeit, in der im Internet eh das ganze Jahr jede NAchricht auf Richtigkeit prüfen muss, muss man das doch nicht noch absichtlich befeuern.
Nennt sich auch FAKE-News ?♂️?♂️?????
Hab mir die SliceCharge 2 bestellt. Sieht in weiß top aus! Und funktioniert einwandfrei für die AirPods , iPhone und Apple Watch.
Danke für die Übersicht, die Produkte hier kann man ja tatsächlich auch kaufen 😉
Aber man sieht, dass schon Bedarf an einem AirPower-Produkt gegeben hat. Ich hätte gern eine schlichte Platte auf die ich iPhone Airpods und Apple Watch lege. Vor allem ohne eine Stange, an die man die Watch hängt. Scheinbar schafft das keiner vernünftig zu bauen, oder will das außer mir wirklich niemand?
Was dem recht nahe kommt ist das erste No-Name Produkt im Artikel. Aber ob ich sowas als No-Name kaufen möchte…, auch noch mit 3 LEDs die mich sicher abends stören werden. Echt schade.
Falls jemand eine Empfehlung hat, wäre ich dankbar!
Ah, im Kommentar über gibt es tatsächlich ein Produkt, welches sehr ähnlich zu AirPower zu sein scheint. Wenn auch halb-No-Name.
Ich werd mir die Anker Powerwave+ Pad holen.
https://www.google.de/amp/s/bgr.com/2019/02/21/wireless-charger-for-iphone-and-apple-watch/amp/
Blöde Frage aber wo würde ich dieses blau rote Armband bekommen können, was man beim „Powerbeam Mini von Bluestein“ sehen kann?